Hallo!
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<BR>Ich hätte eine Frage bezüglich der 50ccm-Zylinder bei der RD/DT50. Es gab ja die langsamen 2,5 PS Mokick-Zylinder, aber auch schnelle Zylinder mit 6 PS in den Klein/Leichtmotorrädern.
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<BR>Wie kann man diese unterscheiden?
<BR>Und kann man auf einer DT50 diese problemlos untereinander austauschen?
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<BR>Mfg
<BR>Mito500
50ccm Zylinder - Typen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo mito500,
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<BR>der Unterschied besteht nicht nur in den Zylindern! Die 6,25 PS Version hat einen anderen Auspuff (und eine andere Auspuffbefestigung!), einen größeren Vergaser, eine andere Membran, einen anderen Zylinderkopf, ein anderes Motorgehäuse, eine verstärkte Kurbelwelle und eine andere, kräftigere Lichtmaschine.
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<BR>Ein einfaches Tuning durch Zylindertausch ist also nicht möglich! Sinnvoller und günstiger ist dann schon das Optimieren des vorhandenen Zylinders (~ 70 km/h).
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<BR>Gruß boko
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<BR>P.S.: Kleinkraftradzylinder aus Aluminium gibt es nicht mehr neu und wenn mal einer bei Ebay angeboten wird liegt der Verkaufpreis bei rund 300 Euro! Dazu kommt dann noch der Kolben den es auch nicht mehr gibt!! (Mokickkolben ist nicht optimal)
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<BR>der Unterschied besteht nicht nur in den Zylindern! Die 6,25 PS Version hat einen anderen Auspuff (und eine andere Auspuffbefestigung!), einen größeren Vergaser, eine andere Membran, einen anderen Zylinderkopf, ein anderes Motorgehäuse, eine verstärkte Kurbelwelle und eine andere, kräftigere Lichtmaschine.
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<BR>Ein einfaches Tuning durch Zylindertausch ist also nicht möglich! Sinnvoller und günstiger ist dann schon das Optimieren des vorhandenen Zylinders (~ 70 km/h).
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<BR>Gruß boko
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<BR>P.S.: Kleinkraftradzylinder aus Aluminium gibt es nicht mehr neu und wenn mal einer bei Ebay angeboten wird liegt der Verkaufpreis bei rund 300 Euro! Dazu kommt dann noch der Kolben den es auch nicht mehr gibt!! (Mokickkolben ist nicht optimal)