RD 80 LC 2

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Jöschi

Beitrag von Jöschi »

Aloha,
<BR>was muss ich denn alles beachten,wenn ich auf meiner 30W einen Gianelli dran machen will...!?Ich meine,muss die Bedüsung geändert werden?Oder das Gemisch fetter stellen?
<BR>Kann mir da einer weiter helfen?
<BR>
<BR>
<BR><!-- BBCode Start --><B>Die Suchanzeige wurde entfernt. Wenn Du im Profil eine Mailadresse hinterlassen hättest, hätte ich Dich davon per Mail unterichtet.
<BR>Hartmut</B><!-- BBCode End --> (Forumadmin)<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: forumadministrator am 2004-09-09 13:46 ]</font>
Gruss Jochen!
<BR>Ein Takt reicht nicht...zwei Takte sind genug...vier Takte sind zwei zuviel!
Jöschi

Beitrag von Jöschi »

Öhm...in meinem Profil ist doch meine mailaddi zu erkennen!?
<BR>
Gruss Jochen!
<BR>Ein Takt reicht nicht...zwei Takte sind genug...vier Takte sind zwei zuviel!
Gast

Beitrag von Gast »

jetzt - ja.
<BR>
<BR>Eben noch nicht.
[addsig]
Jöschi

Beitrag von Jöschi »

Hat sich schon erledigt mit dem Gianelli.
<BR>Mein Yamaha Händler hat mir dringenst davon abgeraten den Gianelli dran zu bauen...werde seinen Rat befolgen!
[addsig]
Gruss Jochen!
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Och, ich hatte damals an meiner RD 80 und an meiner DT 80 LC2 auch den Gianelli dran. Macht riesig Spaß und hebt die Endgeschwindigkeit auf knapp 120 km/h. Allerdings dreht die RD damit auch 12.000 und die DT noch höher. Hatte damals Vergaserdüse angepaßt und die Übersetzung geändert. Allerdings sollte man den Kolben dann auch nach 5000 bis 7000km wechseln. Also wenn das Kolbenwechseln kein Problem ist lohnt sich die gianelli Anlage auf jeden Fall. Der Nachteil ist nur, das Sie erst vernünftige Leistung über 7.000 U/min bringt, hört sich dafür aber klasse an und ist nicht viel lauter als die original Anlage. Also keine Brülltüte.
<BR>
<BR>Gruß Alex
[addsig]
1WW
<BR>28
<BR>1WW (seit Pfingstsonntag nicht mehr)
<BR>TDR 250 (läuft wieder)
<BR>
<BR>Einmal RD, immer RD - denn was gut ist, kommt wieder.
<BR>
<BR>2 Takte für ein Halleluja.
Jöschi

Beitrag von Jöschi »

Scheisse...hab mich nun doch breit tretten lassen mit dem Gianelli.Welche Vergaserdüse wäre denn am besten und passen die von Mikuni alle oder gibts da unterschiede.
<BR>Sorry mein Nichtwissen aber die RD 80 ist Neuland für mich.Bei meiner Ultra 80 ist das tunen lächerlich gegenüber der RD!
<BR>P.S. :Gibts die Düsen noch bei Yamaha?
Gruss Jochen!
Gast

Beitrag von Gast »

@ Jöschi,
<BR>
<BR>alle Düsen bekommst Du bei:
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.topham.de" target="_blank">www.topham.de</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>
[addsig]
Jöschi

Beitrag von Jöschi »

Danke für den Link...ruf ich direkt morgen an!
[addsig]
Gruss Jochen!
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Viel Spaß mit dem Gianelli.
<BR>
<BR>
<BR>Gruß Alex
[addsig]
1WW
<BR>28
<BR>
<BR>
Jöschi

Beitrag von Jöschi »

Hatte den Gianelli ja schon dran...fuhr auch...allerdings ging bei 80 km/h nix mehr...kackte dann regelrecht ab bis zum Stillstand.Sprang zwar wieder an aber nach Hause musste ich dann kriechen *lach*
[addsig]
Gruss Jochen!
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Bau den Auspuff nochmal ab und schau ob die da immer noch das Drosselstück im Krümmer eingeschweißt haben. Sollten nur 2 Schweißpunkte sein. Einmal kurz mit dem Meißel draufhauen, und dann ist die Scheibe draußen.
<BR>
<BR>Viel Spaß nach dem erneuten anbauen mit dem A-HA Effekt.
<BR>
<BR>
<BR>Gruß Alex
[addsig]
1WW
<BR>28
<BR>
<BR>
Jöschi

Beitrag von Jöschi »

Da ist nix drin Alex...der ist leer!
<BR>Na egal...ich hab grössere Düsen bestellt und werds dann ausprobieren.Hab auch mal bei Yamaha Deutschland angerufen,ist ja gleich bei mir um die Ecke,die sagten das auch mit der Düse und gaben mir auch so noch ein paar Tipps!
[addsig]
Gruss Jochen!
kai071175
Germany

Beitrag von kai071175 »

Hi, jetzt will ich auch mal meine Senf dazu geben. Hatte damals auch die Gianelli an einer RD80 (30W) ging schon ganz gut (Vor allem hat der Gianelli TÜV!(mit Drosselscheibe)). Aber wenn du nicht auf TÜV erpicht bist, dann bau dir neen Dörr ran, nach vergaserabstimmung läuft sie dann wie die Sau! Vorteil nach meinem erachten ist das der Dörr ein größeres nutzbares Drehzahlband hat! Also, viel Spaß!
<BR>
[addsig]
2Takte... und kein Gramm mehr!

RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
Jöschi

Beitrag von Jöschi »

Der TÜV ist mir eigentlich egal aber die grünen nicht und ich fahre lieber mit dem Gianelli.Die Düsen sind da und werds am WE mal probieren...wenn das Wetter mitspielt!
[addsig]
Gruss Jochen!
Jöschi

Beitrag von Jöschi »

Düsen sind angekommen und eingebaut und nix ging mehr...scheisendreck.110 Düse Original...130 Düse eingebaut und nix lief...zuviel Sprit...konnte einstellen wie ich wollte...nix ging.
<BR>Dann 120 Düse eingebaut,sprang an und lief...aber nur im Standgas...Gas geben ging nicht...war sofort aus.
<BR>Wieder Originaldüse eingetüdelt und Möp löppt aber wieder mit den üblichen Problemen.
<BR>Ich glaube ich gebs auf...bin wohl doch zu doof das hinzukriegen.Es muss doch möglich sein diesen blöden Gianelli dran zu machen ohne das grosse Veränderungen am Vergaser und so vorzunehmen!
[addsig]
Gruss Jochen!
Antworten