Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Betriebsstoffe für Rd 500 ???

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Maddel

Beitrag von Maddel »

nabend,unbestritten hat aber den größten Anteil an der kolbenkühlung der Frischgasstrom.Und weil Super-Plus-Benzin bei der Verdampfung eine größere Wärmemenge aufnimmt,kann dadurch die zylinder-innenkühlung verbessert werden.
<BR>
<BR>gruß maddel
[addsig]
Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Aber Zweitaktfahrer,
<BR>
<BR>meinst Du damit, das die Yamahas "klingelnd" ausgeliefert werden?
<BR>
<BR>Soweit ich das weiss, können die Motoren anfangen zu klingeln, wenn die Verdichtung erhöht wird.
<BR>Klar kann man dann besseren Sprit tanken um dem entgegen zu steuern.
<BR>
<BR>Da wird wahrscheinlich ein reines Sicherheitstanken von höher % tigen Oktansprit(damit es nie zum Klingeln kommt)von dem Hersteller empfohlen.
<BR>
<BR>Also wenn es mit Benzin nicht klingelt,müsste ich es doch dann auch weitertanken dürfen!?
<BR>
<BR>Gruss Holger
[addsig]
BildBild
Maddel

Beitrag von Maddel »

nach angaben von Yamaha,laufen alle 350er Modelle am sichersten(Besten) mit Super!
<BR>gruß maddel
[addsig]
Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
Antworten