Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

rd 500 drosselsatz?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
achimtreb

Beitrag von achimtreb »

gibt es eine möglichkeit die rd 500 auf 34 ps zu drosseln ? (zumindest in den papieren ?)
OW

Beitrag von OW »

Hallo,
<BR>ich stehe vor dem gleichen Problem.
<BR>Bei einer 47X stellt die Drosselung kein Problem dar, denn hierfür bekommt man bei alpha-technik einen Drosselsatz für 240DM.
<BR>Für die 1GE konnte ich bislang nichts auftreiben, einen TÜV Prüfer der mir in meiner Gegend die 34PS einträgt habe ich auch noch nicht gefunden.
<BR>Gruß Oliver.
[addsig]
racing ahead
achimtreb

Beitrag von achimtreb »

hallo bin in der glücklichen lage eine 47x zu haben worin besteht der unterschied zwischen 47x und 1ge `??
achimtreb

Beitrag von achimtreb »

kan mir jemannd ne kopie von dem drosselgutachten besorgen ???
OW

Beitrag von OW »

Hallo,
<BR>der Unterschied zwischen 1GE und 47X besteht in der unterschiedlichen Bedüsung (165er HD/ 195er HD) sowie einer anderen Zündkurve; selbige der 1GE ist auf freieres Hochdrehen programmiert (mehr Frühzündung).
<BR>Die 240DM für das Gutachten von alpha-technik wirst du ja wohl noch haben.
<BR>Gruß Oliver.
[addsig]
racing ahead
achimtreb

Beitrag von achimtreb »

also kann man im prinzip mit einfachen mitteln aus einer 47x eine 1 ge machen (düsen und cdi wechseln) ? das wäre ja sehr gut 240dm für das gutachten habe ich schon aber wenn es das hier vieleicht billiger gibt !
OW

Beitrag von OW »

Hallo,
<BR>das Problem ist und bleibt dass in deinem Brief 47x steht, sonst würde ich meine 1GE auch anders bedüsen und dann das Gutachten von AT holen.
<BR>Gruß Oliver.
[addsig]
racing ahead
Antworten