kohlefasertank

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
armin

Beitrag von armin »

hallo stefan.denke auch, das du das mit dem kohlefaser getrost vergessen kannst, da es einfach schlichtweg zu teuer ist.im direkten vergleich sind kohlefasermatten nur wenig leichter als glasfaser.was die ganze sache schwer(vom gewicht!)macht, ist sowieso das harz mit dem es getränkt wird.hab mir letzthin nen alten verbeulten tank(31k)vom marco b. mitgenommen um genau diese idee umzusetzen, die du auch hast,allerdings aus glasfaser.das mit der gewichtsersparnis ist für mich nur ein schöner nebeneffekt.hauptgrund für mich ist auch der scheiß rost im tank.warte eigentlich nur auf schöneres wetter zum laminieren, da das zeug ziemlich stinkt und ich jeden nur empfehlen kann, das ganze draußen zu machen. wollte auch mal ein paar höcker bauen(bilder vom höcker auf celler rd treffen.(die mit der repsol lackierung)).allerdings kann ich euch noch keine preise sagen,und wenn, dann könnte es länger dauern, da ich neben der rd auch noch familie habe.bei interesse einfach mal melden.
<BR>ciao und ne unfallfreie saison
Professor Hastig

Beitrag von Professor Hastig »

Hallo Armin,
<BR>
<BR>also an so einem Höcker hätte ich wohl auch interesse!
<BR>
<BR>
<BR>MfG
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Sa 6. Feb 2010, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Second Life im RD-Forum
armin

Beitrag von armin »

allerdings gibts dafür natürlich kein tüv-gutachten ABE oder sonst irgendwie dergleichen.hab meinen hier in bayern trotzdem eingetragen bekommen.wie gesagt, warte auf besseres wetter.
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Kein Second Life im RD-Forum
Antworten