74iger RD 250 geht nach Start sofort auf Vollgas

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

georg_horn

Re: 74iger RD 250 geht nach Start sofort auf Vollgas

Beitrag von georg_horn »

Ist ja schon gut, du schaffst das. Es scheint mir halt nur so als ob ein gewisser Wartungsstau vorliegt wenn alle Ritt lang was anderes ist. Und wenn ein Stutzen lose ist muss der so oder so festgemacht werden, unabhängig davon ob das Hochdrehen daher kommt (was ich wie gesagt nicht glaube).

Grundsätzlich gilt: Kaum macht man alles richtig, funktionierts auch schon.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
bebobdeluxe
Germany

Beitrag von bebobdeluxe »

Hi,
Heute habe ich die mir leihweise zugeschickten Vergaser an der Maschine einfach mal ausgetauscht. Maschine läuft wieder, zwar nur im Stand in der Garage getestet. Aber egal, startet normal, reagiert normal auf die Gasannahme etc. Daher würde ich mal sagen, der Fehler kommt eindeutig von meinem Vergaserpaar. Irgendwelche Unregelmäßigkeiten waren bei der Demontage meiner Vergaser nicht festzustellen, alles sitzt an seinem Platz. Alle Gummies drum herum sehen gut aus.
Vielleicht liegt das Problem wirklich an dem wackeligen schwarzen aufgesetzten Einfüllstutzen für das Öl, das da noch Luft durchpfeift. Ich werde jetzt vor dem Rückbau nochmal alles reinigen, kontrollieren und auch versuchen den Ölstutzen einzukleben. Da muß ich mal schauen , was ich dafür nehmen könnte.
Einen Tip mit Loctide 270 gab es ja schon…

Gibt es noch weitere Vorschläge für das Einkleben?
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

bebobdeluxe hat geschrieben: Mo 17. Aug 2026, 11:46Heute habe ich die mir leihweise zugeschickten Vergaser an der Maschine einfach mal ausgetauscht. Maschine läuft wieder, zwar nur im Stand in der Garage getestet. Aber egal, startet normal, reagiert normal auf die Gasannahme etc. Daher würde ich mal sagen, der Fehler kommt eindeutig von meinem Vergaserpaar. Irgendwelche Unregelmäßigkeiten waren bei der Demontage meiner Vergaser nicht festzustellen, alles sitzt an seinem Platz. Alle Gummies drum herum sehen gut aus.
Irgendwas muss ja trotzdem mit deinen Vergasern sein wenn es mit den anderen geht und mit deinen nicht. Oder es hing doch der Gaszug und der geht jetzt nach dem Umbau vorerst wieder.
Vielleicht liegt das Problem wirklich an dem wackeligen schwarzen aufgesetzten Einfüllstutzen für das Öl, das da noch Luft durchpfeift.
Oben schriebst du es laege an den Vergasern, wieso soll es jetzt doch wieder an dem Stutzen liegen? Ich glaube wie gesagt nicht dass der Motor wegen etwas Falschluft voll bis 10.000 hochdreht. Trotzdem muss der Stutzen natuerlich fest. Sagte ich schon dass auch der Stutzen fest muss? Und der Stutzen muss natuerlich fest.
Ich werde jetzt vor dem Rückbau nochmal alles reinigen, kontrollieren und auch versuchen den Ölstutzen einzukleben. Da muß ich mal schauen , was ich dafür nehmen könnte.
Vor welchem Rueckbau? Willst du die alten Vergaser so wieder einbauen? Such erstmal was daran kaputt ist. Und zum Kleben halt Kleber nehmen. Wurde schon genannt.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten