moin moin werte rd gemeinde,
ich hab s nach ner gefühlten ewigkeit mal endlich geschafft das ignitech dc-cdi-p1 race steuergerät umzubauen,alle kabel fröhlich nach dem mitgelieferten plan verlötet,
zündfunke ist heftig da, nur beim zündung anschalten rattert der ypvs stellmotor , klingt als ob er am verstellanschlag ist und dennoch weiter möchte.somit fliesst schon bei zündung ein steuerstrom.
muss die stellung vom motor nachjustiert werden bzw. die grundstellung korrigiert werden??
hatte jemand das schon mal beim umrüsten??
moped: grün-blau mit rot-weiss ignitech
weiss-rot mit weiss-blau
weiss-schwarz mit blau
schwarz-rot mit grün
schwarz -gelb mit grün
kann da im plan nen dreher drin sein??
anzumerken ist, das auf dem anschlussplan eine kabelfarbe anders am moped ist wie angegeben, nach rückfrage bei ignitech ist es mit der verbauten farbe am moped zu verbinden.
gruss und einen schönen sonntag
ignitech umbau , ypvs rattert!!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
ignitech umbau , ypvs rattert!!
RD 350 YPVS 31 K voll orig. 1983
Malaguti Fifty HF Sport Bj. 80 (im Vorruhestand)
Re: ignitech umbau , ypvs rattert!!
Hallo YPVS-YPVS,
ich denke es ist besser wenn Du hier dazu den Schaltplan und Anschlußschema einstellst.
So mit deiner Erklärung oben weiß keiner was Du genau gemacht hast.
Gruß,
Michael.
ich denke es ist besser wenn Du hier dazu den Schaltplan und Anschlußschema einstellst.
So mit deiner Erklärung oben weiß keiner was Du genau gemacht hast.
Gruß,
Michael.
moin,
stimmt, anschlussplan macht sinn!!
hoffe das klappt!!
stimmt, anschlussplan macht sinn!!
hoffe das klappt!!
gemessen am rot-weissen zum gelb-blauen kabel von der ignitech liegen knapp 5 volt an bei zündung!!
Blöde Frage. Hast du nach Einbau der CDI die Programmierung überprüft?
Die Spannungswerte für die Walzen müssen individuell für jedes Motorrad eingestellt werden. Je nach Einstellung der Bowdenzüge ergeben sich da unterschiedliche Werte.
Ich gehe da so vor: Ich pinne einen der beiden YPVS Motorlitzen aus und stelle die Walzen auf die offene Stellung. Die Ignitech Software zeigt bei eingeschalteter Zündung die Potispannung an. Dieser Spannungswert wird notiert. Dann drehe ich die Walzen auf "geschlossen". Auch den Wert notiere ich. Die YPVS Kurve lege ich dann zwischen diese beiden Werte.
Motorlitze einpinnen nicht vergessen.
Zudem würde ich mal beide Züge aushängen und testen, ob sich die Walzen leicht drehen lassen
Die Spannungswerte für die Walzen müssen individuell für jedes Motorrad eingestellt werden. Je nach Einstellung der Bowdenzüge ergeben sich da unterschiedliche Werte.
Ich gehe da so vor: Ich pinne einen der beiden YPVS Motorlitzen aus und stelle die Walzen auf die offene Stellung. Die Ignitech Software zeigt bei eingeschalteter Zündung die Potispannung an. Dieser Spannungswert wird notiert. Dann drehe ich die Walzen auf "geschlossen". Auch den Wert notiere ich. Die YPVS Kurve lege ich dann zwischen diese beiden Werte.
Motorlitze einpinnen nicht vergessen.
Zudem würde ich mal beide Züge aushängen und testen, ob sich die Walzen leicht drehen lassen
Gruß Werner

- stullefumi
Moin.
Tausch mal die grünen Kabel.
Gruß
Stulle
Tausch mal die grünen Kabel.
Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 400 LC, TDR 250
[/align]
[/align]Re: ignitech umbau , ypvs rattert!!
Moin
Ich würde die Züge mal aushängen und dann sehen ob der Servomotor einwandfrei dreht wenn du die Zündung einschaltest.
Einen Anschlag gibt es nur durch die Züge, Walze und Servo drehen 360°.
Wenn bei Zwei Leitungen 5V ansteht, dann steht er vermutlich in Stellung offen oder geschlossen, würde ich sagen.
Gruß
Ramon
Ich würde die Züge mal aushängen und dann sehen ob der Servomotor einwandfrei dreht wenn du die Zündung einschaltest.
Einen Anschlag gibt es nur durch die Züge, Walze und Servo drehen 360°.
Wenn bei Zwei Leitungen 5V ansteht, dann steht er vermutlich in Stellung offen oder geschlossen, würde ich sagen.
Gruß
Ramon