Zylinderkopf TZR 250 2 MA

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
mima2t
Germany

Zylinderkopf TZR 250 2 MA

Beitrag von mima2t »

Guten Morgen,
ich bin ja gerade dabei mein Möppchen wieder zum laufen zu bringen. Jetzt ist beim ersten Starten Wasser aus einer Zylinderkopfschraube gekommen. Es gibt ja 4 Kupferscheiben die unter 4 Muttern kommen, warscheinlich habe ich diese falsch gesetzt. Kann mir jemand sagen unter welche Nummern diese gehören? Habe beim zerlegen vor 4 Jahren leider kein Bild gemacht. Es geht um die Position 5 im Bild.
VG
Michael

Edit by Admin: Es ist nicht gestattet Dokumente zu veröffentlichen ("geklaute" Bilder), wenn man nicht das Urheberrecht daran besitzt. Deshalb wurde der Anhang gelöscht. Ein Link auf das Bild wäre kein Problem.
wwild
Germany

Re: Zylinderkopf TZR 250 2 MA

Beitrag von wwild »

Hallo Michael,
die Kupferscheiben gehören unter die 4 Hutmuttern der mittleren Reihe (Auf der Explosionzeichnung bei den Teilen 3 und 5).
Dort stehen die Stehbolzen im Wasser.
Die anderen 6 Stehbolzen brauchen keine Dichtscheiben und auch keine Hutmuttern.
Überprüfe auch, ob die Hutmuttern noch ganz sind.
Ich hatte einmal eine defekte Hutmutter (beim Einschrauben des Stehbolzens mittels Kontermutter und Hutmutter hatte ich wohl die Kontermutter nicht genug angezogen, so dass es die Kappe der Hutmutter beschädigt hatte) und genau an dem kleinen Riss hat es dann die Brühe rausgedrückt.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
mima2t
Germany

Re: Zylinderkopf TZR 250 2 MA

Beitrag von mima2t »

Hallo Werner,
vielen Dank für die Info, werde ich heute Abend mal kontrollieren, das habe ich garantiert falsch gemacht.
VG
Michael
Antworten