Yamaha RD250 LC Restaurierung

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

SvenMaverick331
Switzerland

Re: Yamaha RD250 LC Restaurierung

Beitrag von SvenMaverick331 »

Wow ich bin wirklich gerade bisscheb Baff was diese Community kann weiss und Hilft.
In der Schweiz würden wir jetzt sagen Ihr sin alles geilii siache. Was für tolle menschen.
DANKE EUCH alleb für die hilfreichen informationen.
Habe am Samstag mal angefangen die Rd auseinander zu nehmen sprich die Komplettverschalung.
Verschalung ist übrigens eine Sonauto oder Nachbau tippe jetzt mal auf Nachbau aber gefãllt mir sehr gut vom aussehen her.

Werde mich langsam mal an den Motor ranmachen sprich Generalüberholung. TUNEN möchte ich persönlich nicht werde einfach den Ein und Auslass bisschen unter die Lupe nehmen (gussreste entfernen) fürs gute gewissen. AUSLASS wird geglãttet und spiegelpoliert. Will keine Russablagerung.

Danach Rahmen neu Lackieren Felgen aufbereiten Fahrwerk Aufbereiten und zuguter letzt die Vollverschalung neu lackieren hab da an die Alte MotoGp Zeit gedacht.
So Sandgelb mit Blauer Camel zigaretten werbung.

Ich werd euch auf dem Laufenden Halten und eure tipps und tricks aufschreiben damit evt noch dieses Jahr eine 2takt dem Klimawandel helfen kann.
Gruss Sven
Antworten