Vorstellung

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Elise
Germany

Vorstellung

Beitrag von Elise »

Tach zusammen!

Als Forums-Youngster möchte ich mich - immer noch U70 - euch kurz vorstellen.

Mein Name ist Ingo und ich hause im schönen Taunus in der Nähe von Limburg. Da meine bessere Hälfte genauso mopedverstrahlt ist wie ich, haben wir in den letzten Jahren bis vorgestern 5 Kräder bei uns zur liebevollen Pflege aufgenommen. Ich schraube noch schlechter als meine Frau und wir benötigen Support für unsere Schätzchen.

Vor diesem Hintergrund war es gar nicht so leicht, die Suche nach einem Zweitakter mit Erfolg zu krönen. Zu meiner Kreidler-Zeit durfte ich ein einziges Mal die KH 250 eines Schulfreundes fahren. Der geile Klang des Dreitopfes hat sich fest in den Synapsen meines Hirns verankert und hat mich irgendwie nie losgelassen. Nun war die Zeit gekommen, ein schönes Modell aufzutun. Ich hatte auch bereits ein feines Exemplar ausgemacht. Der in der Nähe von Pisa beheimatete Alberto hat sich voll auf Kawa-Zweitakter spezialisiert und mir drei wunderschöne 500er zur Auswahl angeboten.

Über den Tip eines Bekannten landete ich bei Mike. Er wohnt in meiner Nähe und hat eine feine Werkstatt mit Spezialisierung auf Racer der 70er und 80er Jahre. Er brachte mich ganz schnell und fundiert von meinem Ansinnen ab und überzeugte mich von einer blau-weißen 4L0 aus 1983. Er hat sie vom Erstbesitzer vor einem Jahr gekauft und in technischer Hinsicht auf 100% gebracht. Den Tachostand hat er in dieser Zeit von 35.000 auf 36.679 km verändert und gut eingefahren. Optisch wurde nichts am gesund und deutlich sichtbar patinierten Zustand der RD geändert.

Auch wenn es zugegebener Maßen die Liebe auf den zweiten Blick ist, bin ich bereits "im Stand" völlig begeistert von dem leichten Wetzeisen. Mike verspricht mir damit eine "Zeitreise". Mögen die Spiele im Frühjahr beginnen...

Meine Frau hat schon immer ein Herz für die alten Mopeds. Ihre 600er Shadow hat sie vor kurzem nur deshalb verkauft, weil sie keine Lust mehr aufs Choppern hatte. Da bei Mike eine - auch optisch - 100%ige GB 500 Clubman zum Verkauf stand, gibts nun zwei Gründe zum Korkenknallen.

Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit, mit Forumsmitgliedern zusammenzukommen oder mal eine Runde durch den Taunus zu fahren. Es wäre mir ein Vergnügen!

Glück auf!
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken...
Kilroy
Site Admin
Germany

Re: Vorstellung

Beitrag von Kilroy »

Herzlich willkommen und ein frohes, neues Jahr.
Ich denke für Dich (euch) wird es sicher eine Gelegenheit zum Informationsaustauch n Deiner Nähe geben.
Es ist zwar noch etwas hin, aber ich lege Dir gerne Helmuts Treffen am 2. WE im August ans Herz.
viewtopic.php?t=29636
Viele Grüße
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Heinz

Beitrag von Heinz »

Hallo Ingo,
herzlich willkommen im Forum.
Jetzt gibt es also noch einen RD Fahrer bei mir um die Ecke :-)

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Elise
Germany

Beitrag von Elise »

Kilroy hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 22:53 Herzlich willkommen und ein frohes, neues Jahr.
Ich denke für Dich (euch) wird es sicher eine Gelegenheit zum Informationsaustauch n Deiner Nähe geben.
Es ist zwar noch etwas hin, aber ich lege Dir gerne Helmuts Treffen am 2. WE im August ans Herz.
viewtopic.php?t=29636
Viele Grüße
Uwe
Vielen Dank für deine guten Wünsche Uwe. Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr und immer eine Handbreit Asphalt unter dem einventiligen Vorderrad... 8)

Den Augusttermin habe ich mir vorgemerkt. Mal schauen, ob es was wird.

Viele Grüße,
Ingo
Elise
Germany

Beitrag von Elise »

Heinz hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 10:09 Hallo Ingo,
herzlich willkommen im Forum.
Jetzt gibt es also noch einen RD Fahrer bei mir um die Ecke :-)

Gruß Heinz
Moin Heinz!

Vielen Dank fürs willkommen heißen. :D

Bis zu dir ist es überschaubar weit für mich. Ich bin vermutlich schon des öfteren bei dir vor der Haustür entlang gefahren.
Du bist jederzeit herzlich auf einen Kaffee eingeladen. 8)

Viele Grüße,
Ingo
2TaktTaunus

Beitrag von 2TaktTaunus »

Frohes neues Jahr und willkommen im Forum!

Bist Du die RD denn schonmal gefahren? Du wirst ein Grinsen aufs Gesicht bekommen...
Ich bin aus Königstein im Taunus, also auch nicht wirklich weit. Wäre schön wenn es mal mit einem Treffen und einer Taunusrunde klappt! 8)

Grüße,
Victor
Elise
Germany

Beitrag von Elise »

2TaktTaunus hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 15:54 Frohes neues Jahr und willkommen im Forum!

Bist Du die RD denn schonmal gefahren? Du wirst ein Grinsen aufs Gesicht bekommen...
Ich bin aus Königstein im Taunus, also auch nicht wirklich weit. Wäre schön wenn es mal mit einem Treffen und einer Taunusrunde klappt! 8)

Grüße,
Victor
Moin Victor,

vielen Dank für deine guten Wünsche. Bis jetzt bin ich die RD noch nicht gefahren. Ich war allerdings schon bei dem mit der Sitzprobe verbundenen Rangieren begeistert von der Leichtigkeit der "Kleinen". Mit meinen 193 cm hocke ich zwar etwas verloren auf dem Teil, aber das ist mir wurscht. Ich habe mich total in die RD - auch eingedenk meiner damaligen Jugendträume von der luftgekühlten RD - verliebt.
Ich freue mich schon auf das von dir in Aussicht gestellte Grinsen... :D

Königstein ist für mich "nah bei" und wir werden bestimmt eine gepflegte Taunusrunde zusammen kommen. Gerne können wir uns mal vorab auf einen Kaffee - oder Mineralwasser ungleich einem Selters - verabreden.

Viele Grüße,
Ingo
Antworten