Ehemaliger Admin StVoNix verstorben

Am 6.11.2024 ist unser langjähriger Admin StVoNix (Rene) nach langer und wechselvoller Krankheit verstorben.
Als Admin hier im Forum hat er immer versucht allen gerecht zu werden und sich immer für ein friedliches Miteinander eingesetzt.

Rene hat mich dann vor vielen Jahren mit ins Admin-Boot geholt und wir haben uns die damals noch umfangreicheren Aufgaben geteilt.

Nach seiner Diagnose hat er die Arbeit hier im Forum trotzdem weitergeführt, bis es er sich schweren Herzens entschlossen hat, seine Zeit mehr für sich zu nutzen.

Jetzt ist seine Reise zu Ende.
Leb wohl Rene; wir und ich werden immer an dich denken.

RIDE IN HEAVEN

Ein ganz besonderer Dank geht an den RDThorsten, der sich sehr um Rene gekümmert hat und dafür sorgte, dass Rene bekam was er brauchte.

Uwe aka Kilroy

Einer von uns... 😪

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

RDThorsten

Re: Einer von uns... 😪

Beitrag von RDThorsten »

Hier nun für alle Freunde eine übersichtliche Zusammenfassung der Route und wichtige Hinweise zur Beerdigung von Rene.

Route zum Friedwald Bramsche:

1. Sammelstelle

Treffpunkt: Star Tankstelle
Hauptstraße 162A, 26188 Edewecht

Abfahrt: 10:45 Uhr

2. Sammelstelle

Treffpunkt: Felta Tankstelle
Löninger Str., 49632 Essen (Oldenburg)

Abfahrt: 12:00 Uhr

3. Ziel:

Friedwald Bramsche
Gehnstraße, 49565 Bramsche

Ankunft: ca. 13:00 Uhr

Wichtige Hinweise:

Bitte mit vollem Tank erscheinen.

Fahrweise:

Versetzte Fahrweise einhalten.

Absolutes Überholverbot.

Jeder sorgt dafür, dass der Hintermann folgen kann.

Verhalten:

Bei roten Ampeln: Warten, damit die Gruppe zusammenbleibt.

Vorsichtig fahren und Verkehrsvorschriften beachten.

Ziel: Sicheres Ankommen und Rückkehr.

Am Friedwald:

Der Friedwald ist ein Ort der Andacht und Ruhe.

Bitte nehmt zu Kenntniss, dass nur der engste Familien- und Freundeskreis bei der direkten Urnenbeisetzung zugegen ist. Der Rest der Freunde bleibt im Hintergrund. Das wollte Rene ausdrücklich so haben.

Wunscherfüllung: Kurze Hörprobe (max. 15 Sekunden) als Zeichen des Abschieds.

Abends

Grillabend bei Doro, Loher Str. 13, 26676 Barßel (Elisabethfehn) um 18:00 Uhr, bitte dazu unbedingt bei mir anmelden. Bitte mit Namen eine Whatsapp an mich.

So wie es momentan aussieht, könnte das Wetter durchaus mitspielen, so dass wir alle mit dem Motorrad kommen können.

Lasst uns Rene einen respektvollen und würdevollen Abschied bereiten.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Helmut

Beitrag von Helmut »

Heute am 05.12.2024 haben wir Rene bei 3 Grad und Regen auf dem letzten Weg begleitet.
Die letzte Tour war kalt und nass aber es wurde gemacht.
Sei letzter Wunsch die Motorräder noch einmal aufdrehen wurde erfüllt.
Danke an Thorsten für seine Unterstützung Renes letzten Wunsch zu erfüllen.
Auch für seine ganze Hilfe die er geleistet hat.

Ganz ehrlich, Thorsten das ist ganz grosses Kino so was zu machen.
Das macht nicht jeder. Da ziehe ich meinen Hut vor Dir.

Gruß
Helmut

Wer Rene beim fahren sehen will. Ab 2:44 fährt Rene 2016 mit seiner roten RD 350 31K links vorbei und ich bin hinten dran und filme.
https://youtu.be/l7DwUKTqF4Q?si=EnU7eAaepChHAn_Z
Zuletzt geändert von Helmut am Sa 7. Dez 2024, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Guten Abend, Rene hat gestern seine letzte Reise gut gemeistert.

Ich habe die Urne noch mit einem "RD350LC.de on Tour" versehen und dann sind wir mit 5 Leuten von Edewecht zum Friedwald nach Bramsche gefahren. Natürlich mit Moped und Rene bei mir im Rucksack.
Es war recht kalt, ca. 3°C und nach einigen Straßensperrungen sind wir im Regen grad noch pünktlich im Friedwald angekommen.

Einige bekannte Gesichter, Friedel, Gerd, Flory und weitere Motorradbegeisterte warteten schon auf dem Parkplatz auf uns. Wir gingen dann ca. 1 Km in den Wald und setzten mit dem Friedwaldförster die Urne bei.

Tränen flossen, Bonekamp auch in Richtung Urne, rührende Worte von Rene's Mutter und Doro.

Alles insgesamt eine recht entspannte aber auch schöne Trauerfeier inmitten der Natur mit Klängen von ACDC's Highway to Hell, so wie Rene es uns befahl. Die Rückfahrt war zäh, 1,5 Stunden BAB arschkalt und strammer Regen.

Ich danke Euch allen für die finanzielle Hilfe und der Bereitschaft die Beisetzung überhaupt so möglich zu machen. Der Rene war darüber sehr gerührt und das macht uns alle vieleicht ein wenig zu etwas besseren Menschen.

Vielen lieben Dank!
Antworten