Ich wollte mich hier nochmal bei Peter aus der Nähe von Düsseldorf bedanken für die hervorragende Arbeit und Hilfestellung mit meiner RD.
Er mir meiner vor kurzem gekauften RD 250 LC geholfen.
Es wurden gewisse Dinge gemacht, eingestellt und entsprechend von Peter behoben und instandgesetzt.
Seit dem Peter die Maschine hatte, fährt diese viel besser und ich fühle mich wesentlich sicherer damit.
Gemacht wurde im wesentlichen:
- Gabelrevision
- Rückdämpfer der Kupplung
- Einstellung der Kupplung
- Räder auswuchten
- paar Hebel und Schalter eingestellt und ersetzt
- Elektrik überprüft
- vergaser auseinander genommen und synchronisiert
- Seitenständer Optimierung
- Auspuffflöten geschweißt und Instandsetzt
- Lenkkopflager eingestellt, sowie Dämpfer Einstellung
- Zünschloss revidiert und Schlüssel angepasst.
- Sitzbankschloss instand gesetzt
- lenkradschloss alles ausgebaut und neues eingebaut
Allgemeine Bewertung des Zustandes und der Sicherheit.
Ich kann den Peter wärmstens empfehlen, der Mann hat viel Ahnung und sehr gutes technisches know how.
Beste Grüße
Daniel
Ehemaliger Admin StVoNix verstorben
Am 6.11.2024 ist unser langjähriger Admin StVoNix (Rene) nach langer und wechselvoller Krankheit verstorben.
Als Admin hier im Forum hat er immer versucht allen gerecht zu werden und sich immer für ein friedliches Miteinander eingesetzt.
Rene hat mich dann vor vielen Jahren mit ins Admin-Boot geholt und wir haben uns die damals noch umfangreicheren Aufgaben geteilt.
Nach seiner Diagnose hat er die Arbeit hier im Forum trotzdem weitergeführt, bis es er sich schweren Herzens entschlossen hat, seine Zeit mehr für sich zu nutzen.
Jetzt ist seine Reise zu Ende.
Leb wohl Rene; wir und ich werden immer an dich denken.
RIDE IN HEAVEN
Ein ganz besonderer Dank geht an den RDThorsten, der sich sehr um Rene gekümmert hat und dafür sorgte, dass Rene bekam was er brauchte.
Uwe aka Kilroy
Peter Yamaha RD Spezialist/Motorrad Spezialist
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)