2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Max

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Beitrag von Max »

Hallo Leute,

Dunkelbrauner Sitzbankbezug mit schwarzem Keder wurde von einem russischen Kumpel, der Schneider ist, angefertigt. Wirklich saubere Arbeit, leider hat der Gute beim nähen des Karomuster die Felderanzahl von vorne mit hinten vertauscht. Vorne hat das originale Muster 7 Felder, dann kommt die Lücke für den Sitzgurt ( suche noch immer einen) und dann kommen 4 Felder für de, die Mitfahrer..rin. Um ihn nun nicht nochmal zu bitten alles neu zu machen, soll er die Lücke für den Gurt durchnähen, dann ist die Sitzfläche halt komplett mit Karos ausgefüllt... eigentlich schade aber was solls, wäre ja auch bei meinem Projekt unnormal wenn mal etwas beim ersten Mal klappt. Radteile für hinten stehen bei einem anderen Kumpel der leider Corona hat, nächste Woche gehts da aber hoffentlich weiter.

Wenn dann endlich alles zusammen ist könnte ich den Motor mal starten....Wenn sie läuft kommt eine ganz große Hürde, habe nämlich absolut keine Papiere und kein Kaufvertrag. Die Maschine wurde vor ca. 24 Jahren von mir als Paket mit einer anderen 1A2 regulär gekauft Kaufvertrag nicht mehr auf zufinden. Was macht man nun um die Schöne auf die Strasse zu bekommen. Ich habe gehört zum Tüv fahren, dort ein Datenblatt vom Sachverständigen ausgefüllt zu bekommen und dann natürlich noch den Tüv machen. Damit zum KVA um dort Brief , Fahrzeugschein und Kennzeichen zu erhalten.

Hat da schon Jemand mit Erfahrungen gemacht, also Motorrad ohne alles zuzulassen....

Gruß Max
sispeed

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Beitrag von sispeed »

Moin,
Vertrag kannst du doch machen mit wem du willst.
Ich würde einfach einen Kumpel fragen und einen Vertrag machen.
Fertig. Dan kannst du neu Papiere beantragen
Grüße Siggi
Antworten