Max hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 16:59
Hallo Leute, Motor ist jetzt fast fertig zusammengesetzt, die Quetschkante beträgt mit meiner 0,5mm Kupferdichtung L.Zyl. 1,5mm, R. Zyl. 1,6mm. Das lass ich erst einmal so. Polrad habe ich beim Festziehen mit einer stabilen , großen Kombizange, deren Griffe ich in die beiden Löcher im Polrad gesteckt habe, festgehalten. Dann senkrecht ein Rohr in die Griffe geschoben um den Hebel zu verlängern.
Gruß Max
Hallo in die Runde, hatte den thread zu früh aus den Augen verloren.
Ich möchte Stefan LZL danken für das Einstellen der richtigen 4LO Zündkurve. Bis dahin las man immer 20° flat - was falsch ist.
Danke auch an Flori für die letzte Antwort mit dem Best of Kupplungteilen Tip, wenn schon der Ruckdämpfer gemacht wird.
Kann man eigentlich ypvs Korb/Nabe in die 4LO einbauen wenn wir schon beim Kupplungsmixen sind ?
@Max
hast du die Federringe jetzt eingebaut oder nicht ?
Jedenfalls schriev neulich jemand im parallel-forum, kolben mit diesen Federringen sollte man nach 10000 km wechseln.
Das allein ist ein Argument diese nicht einzubauen, denn ohne halten die kolben eher 20000 km (Landstraße).
Noch besser ist wohl gleich Kolben zu nehmen mit ohne Vorspannring.
Aber mit den 250er kenn ich mich nicht aus, da gibt es wohl keine Kolben ohne diese rest in peace ringe ?
Das eigentliche problem zumindest bei 350er Kolben ist die Fräswirkung dieses zus. Federrings.
Der arbeitet sich in den Steg zwischen 1. und 2. ring ein...
Das erhöht die Zahl der unverschuldeten GAU's auf drei:
1. Kobenpin löst sich, Ring dreht sich, Exitus
2. Kolbenringsteg verabschiedet sich, s.o., Exitus
3. Kolben reißt bzw. spaltet sich - diesen Fall hatte ich gerade, s. Faden 'Das Zweitakt 1x1 - Dokumentation der Kompression''
Thema Polradhalter:
Eine sehr einfacher DIY vorschlag: Schiene von so einem Regalsystem direkt auf der Wand, wo die regalträger je in zwei schlitze einrasten.
so ein stück schiene (einreihig reicht) und zwei M8 Inbuschrauben, deren Kopf in die Polradschlitze paßt, fertig.
man muß nur die Schraubenköpfe noch mit Hülsen oder änlichem unterlegen, damit sie tief genug eingreifen.
natürlich kann man auch anderes stangenmaterial nehmen, aber einfacher geht es kaum weil das lochbild schon paßt.
Gruß
dubbio