Einer von uns... 😪
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
Einer von uns... 😪
Moin Männer, der Rene (StVOnix) kämpft, wie viele ja wissen, seit mittlerweile 7 Jahren mit dem Krebs.
Rene war ja viele Jahre sehr aktiv als Admin hier im Forum tätig. Aktuell ist noch COPD mit dazugekommen. Er benötigt mittlerweile einen Sauerstoffkonzentrator, um noch einigermaßen am Leben teil zu haben. Seit 2 Jahren steht seine RD in der Ecke, an fahren ist überhaupt nicht mehr zu denken. Wir wissen nicht wie lange die Kraft noch reicht, er glaubt, dass es vieleicht noch bis Dezember geht. Da ich weiß, dass es um Rene seine Finanzen nicht so gut gestellt ist, würde ich gerne etwas Geld einsammeln, um damit etwas für die Beisetzung beizusteuern. Seine Lebenspartnerin und auch die Mutter von Rene sind auch nicht vermögend, insofern würde ich ihm diese Last gerne abnehmen. Ich würde das Geld treuhänderisch verwalten.
Heute hat Rene sich bei mit gemeldet, er geht im August in's Hospitz.
Ich sammle 5.000 € bis 01.08.2024 für "Hilfe für Rene".
Hier direkt mit Paypal spenden:
https://www.paypal.com/pools/c/95STMGUJj5
Vielen Dank an Euch!
Rene war ja viele Jahre sehr aktiv als Admin hier im Forum tätig. Aktuell ist noch COPD mit dazugekommen. Er benötigt mittlerweile einen Sauerstoffkonzentrator, um noch einigermaßen am Leben teil zu haben. Seit 2 Jahren steht seine RD in der Ecke, an fahren ist überhaupt nicht mehr zu denken. Wir wissen nicht wie lange die Kraft noch reicht, er glaubt, dass es vieleicht noch bis Dezember geht. Da ich weiß, dass es um Rene seine Finanzen nicht so gut gestellt ist, würde ich gerne etwas Geld einsammeln, um damit etwas für die Beisetzung beizusteuern. Seine Lebenspartnerin und auch die Mutter von Rene sind auch nicht vermögend, insofern würde ich ihm diese Last gerne abnehmen. Ich würde das Geld treuhänderisch verwalten.
Heute hat Rene sich bei mit gemeldet, er geht im August in's Hospitz.
Ich sammle 5.000 € bis 01.08.2024 für "Hilfe für Rene".
Hier direkt mit Paypal spenden:
https://www.paypal.com/pools/c/95STMGUJj5
Vielen Dank an Euch!
If it isn`t smokin it`s broken!
Re: Einer von uns... 😪
Thorsten,
vielen Dank für deine Aktion und dein Mitgefühl.
Gruß Matthias
vielen Dank für deine Aktion und dein Mitgefühl.
Gruß Matthias
Gruß Matthias
- RDThorsten
Ich Danke Dir. Der Rene wohnt ja bei mir in der Ecke, ich werde ihn heute mal anrufen.
Richte ihm bitte, unbekannterweise, meine besten Wünsche aus.
Krebs ist einfach ein A....l..h.
Krebs ist einfach ein A....l..h.
Gruß Matthias
- RDThorsten
Ja, vielen Dank zunächst für die Unterstützung. Ich habe Rene heute besucht und ihm mitgeteilt, was ich angestellt habe. Er war sehr gerührt und freut sich über unser Mitgefühl. Er hat mich beauftragt seine 31K zu verkaufen, ich werde es aber so kurzfristig nicht umsetzen können. Er hat wohl auch noch wenige Restteile. Wer interesse an der RD hat kann sich gerne melden. Es ist allerdings noch "etwas" zu tun.
Vieleicht ist Euch aufgefallen, dass ich noch nichts gespendet habe. Da ich Initiator bin, kann ich selbst bei Paypal nicht spenden. Ich werde über eine 3 Person spenden, anders geht das leider nicht.
Vieleicht ist Euch aufgefallen, dass ich noch nichts gespendet habe. Da ich Initiator bin, kann ich selbst bei Paypal nicht spenden. Ich werde über eine 3 Person spenden, anders geht das leider nicht.
- georg_horn
Scheisse sowas. Ich erinnere mich noch gut wie ich hier freundlich empfangen wurde und Hilfe mit meiner gerade erworbenen 1WX/1WW bekam und von Rene veräppelt wurde als sie endlich lief. viewtopic.php?t=19088&start=44
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Moin,
Ja Thorsten, am Samstag in Wohlenrode haben wir darüber gesprochen. Finde ich super dass du das machst.
Habe Rene 2018 in Wohlenrode kennen gelernt ( viewtopic.php?t=22657&start=60 ), war eine witzige Begegnung, und leider die einzige. Wieder in Wohlenrode erfuhr ich von seiner Erkrankung und Lebensumstände.
Bitte grüß ihn von mir...
Gruß Herby
Ja Thorsten, am Samstag in Wohlenrode haben wir darüber gesprochen. Finde ich super dass du das machst.
Habe Rene 2018 in Wohlenrode kennen gelernt ( viewtopic.php?t=22657&start=60 ), war eine witzige Begegnung, und leider die einzige. Wieder in Wohlenrode erfuhr ich von seiner Erkrankung und Lebensumstände.
Bitte grüß ihn von mir...
Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN
RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
- RDThorsten
Vielen Dank schon einmal für Eure Spendenbereitschaft. Vieleicht kann jeder nochmal schauen, ob er sich noch mit einem kleinen Betrag beteiligen kann, das würde dem Rene doch weiterhelfen.
-
- Site Admin
Hallo Thorsten,
ich werde noch eine Spendenbox mit auf das RD-Treffen am Erzgebirgsring mitnehmen. Evtl. kommt hier noch etwas zusammen.
Gruß, Stefan
ich werde noch eine Spendenbox mit auf das RD-Treffen am Erzgebirgsring mitnehmen. Evtl. kommt hier noch etwas zusammen.
Gruß, Stefan
Hab es erst eben gelesen. Super Aktion von dir. Grüß mir Rene.
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit die RD in das Aktienportfolio aufzunehmen? Bin da zwar nicht mehr dabei, aber das wäre evtl. eine Möglichkeit.
LG Andre
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit die RD in das Aktienportfolio aufzunehmen? Bin da zwar nicht mehr dabei, aber das wäre evtl. eine Möglichkeit.
LG Andre
Vespa PK50XL 1995
Vespa V50 N 1979....in Arbeit
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Vespa V50 N 1979....in Arbeit
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Hi Thorsten,
hatte Dir eine PN, oder was auch immer geschrieben, kam da etwas an bei Dir?
Danke
Nico
hatte Dir eine PN, oder was auch immer geschrieben, kam da etwas an bei Dir?
Danke
Nico
- RDThorsten
Vielen Dank erst einmal für Eure bedingungslose Hilfe. Rene ist gestern Abend ins Hospitz gekommen. Ich war heute gleich bei Ihm. Eine schöne Einrichtung, er fühlt sich dort gut aufgehoben. Da Rene hinsichtlich seiner Beisetzung noch nicht's organisiert hatte, sind wir heute vormittag noch zum Bestatter meines Vertrauens gefahren. Dort haben wir alle notwendigen Vorkehrungen getroffen. Das Geld wird direkt an den Bestatter überwiesen, Belege können auf Wunsch bei mit eingesehen werden. Ich bin heilfroh, das wir das nun erledigt haben und ich habe das Gefühl, dass wir Rene damit eine wesentliche Last abnehmen konnten. Ich konnte bislang ca. 1800 Euro einsammeln, was Die Kosten nicht vollständig abdecken wird. Den Rest wird seine Lebenspartnering beisteuern müssen, ich würde mich freuen, wenn noch jemand auf den Spendenzug aufspringen würde. Auf Kaffeerunde nach der Beisetzung muss eh verzichtet werden, das hatte ich aber auch so geplant. Ich werde mir eine Käsestulle einpacken. Die Beisetzung wird dann bei Zeiten im Friedwald bei Bramsche stattfinden. Dort hat Doro einen Baum, wo auch ihre Mutten liegt und da passt die Urne für Rene noch hin, er ist ja nicht so groß. Ich werde die Urne auf 2 Rädern dort hinfahren, ich hoffe dass das Wetter dann mitspielen wird.
Vielen lieben Dank an Euch alle!
Vielen lieben Dank an Euch alle!
Boh Thorsten, DANKESCHÖN für dein deinen Einsatz....mir kommen jedes Mal Tränen wenn ich hier lese ...
Und auch Dankeschön an alle die Gespendet haben...
Vielleicht kann jeder nochmal in seiner Geldbörse nachschauen ob da noch ein wenig Wechselgeld vom letzten Tanken ist...
Mit Traurigen Gruß Herby
Und auch Dankeschön an alle die Gespendet haben...
Vielleicht kann jeder nochmal in seiner Geldbörse nachschauen ob da noch ein wenig Wechselgeld vom letzten Tanken ist...
Mit Traurigen Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN
RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
@ Alle,
der Friedwald in Bramsche ich bei mir in der Nähe.
Wenn Rene seine letzte Reise antritt werde ich mit der RD hinfahren.
LG Friedel
der Friedwald in Bramsche ich bei mir in der Nähe.
Wenn Rene seine letzte Reise antritt werde ich mit der RD hinfahren.
LG Friedel