Tach auch -
bin nun eigentlich fertig mit meiner 74er 250 AC - und wollte sie nun endlich laufen lassen.
Stand seit 1980 und ich hatte den Motor nicht offen.
Hab sie nun nicht zum laufen gebracht - Ursache: Zweitakt-Öl zündet nicht
Kerzen immer voll mit Öl !!!
Hab nun Adapter gebaut - alte Kerzen + Schlauch - dann Gang rein und geschoben - kaum schon einiges raus.....
Hat da noch jemand ne Idee - will se weder auf den Kopf stellen noch den Motor aufmachen!
Gruß
Conne
Öl im Kurbelgehäuse
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- georg_horn
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Re: Öl im Kurbelgehäuse
Joh nun, man könnte etwas Sprit durch die Kerzenlöcher einfüllen, dann erstmal langsam ohne Kerzen durchdrehen und dann wieder mit eingelegtem Gang schieben, das sollte das restliche Öl rausspülen. Die Frage ist aber, ob nach 44 Jahren stehen die Siris nicht doch undicht sind. Vielleicht ist ja auch Getriebeöl ins Kurbelgehäuse gelaufen.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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Re: Öl im Kurbelgehäuse
eindeutig zweitaktöl!
zwei drei runden schieb ich noch - dann mach ich noch einen startversuch und hoffe auf Nebel
zwei drei runden schieb ich noch - dann mach ich noch einen startversuch und hoffe auf Nebel
Re: Öl im Kurbelgehäuse
Zylinder runter und mit einer dicken Spritze mit einem Schlauch dran absaugen.
Eventuell mit etwas Sprit das restliche Öl unten im KW Gehäuse verdünnen wenn nicht alles raus geht.
Eventuell mit etwas Sprit das restliche Öl unten im KW Gehäuse verdünnen wenn nicht alles raus geht.
Re: Öl im Kurbelgehäuse
Zylinder sind nun doch runter - Kurbelgehäuse gut voll - da hätte ich lange schieben können!!!!
saug es nun mit meinem bremsenentlufter ab - und spuel mit Benzin.
saug es nun mit meinem bremsenentlufter ab - und spuel mit Benzin.