Unterschied im Motorblock

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
patrick2wd
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Feb 2024, 12:34
Netherlands

Unterschied im Motorblock

Beitrag von patrick2wd »

Was sind die größten Unterschiede zu spanischen/italienischen und südamerikanischen Motorblöcken eines europäische RD?

Zb, 2UA statt 31K?

Ist die Verarbeitungsqualität gleich oder unterscheidet sie sich? (schlechter)

Danke,
Patrick
wwild
Beiträge: 1808
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Re: Unterschied im Motorblock

Beitrag von wwild »

so weit ich weis, ist der Hauptunterschied in der geringeren Verdichtung beim Zylinderkopf. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
patrick2wd
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Feb 2024, 12:34
Netherlands

Re: Unterschied im Motorblock

Beitrag von patrick2wd »

und technisch gesehen das Gleiche, ich meine die Qualität?

Oder??
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Re: Unterschied im Motorblock

Beitrag von Erdwin »

Die Gehäuse sind fast alle gleich. Die ersten 31K hatten bis 85 einen mechanischen Drehzahlmesserantrieb. Alles danach hatte einen elektrischen Drehzahlmesser. Ansonsten gibt es keine Unterschiede.
Da ich mir einen Rennmotor auf Basis des YPVS Motors gebaut habe , habe ich mir ein neues Gehäuse aus den USA gekauft. Ich war gespannt was ich bekomme.
Das neue Gehäuse kam im original Yamaha Karton. Es gibt keine Unterschiede zu alten Gehäuse.Außer die obere Gehäusehälfte ich nicht lackiert.
Die ersten 31 K Gehäuse hatten 29L 01 , die 1WW etc. und Banshee Gehäuse hatten nur noch 29L drauf stehen.

Gruß Erdwin
Antworten