Düsennadelverschleiß

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
wwild
Beiträge: 1808
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Düsennadelverschleiß

Beitrag von wwild »

Hier mal wieder was für die Abteilung "Staunen und wundern"

Dass Düsennadeln verschleißen ist mir nicht neu, aber an dieser Stelle ist mir das so noch nicht begegnet.
Ein wenig Verschleiß, so wie an der unteren Nadel ist zu erwarten, aber die obere ist schon ziemlich krass :shock:
Die Position vom Nadelclip dürfte nicht allzu schwer zu erraten sein ;)

Bild
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Re: Düsennadelverschleiß

Beitrag von georg_horn »

Die sind bestimmt aus dem gleichen Zeug wie meine Lufimatten gemacht. Man bekommt nur noch Fuddel heutzutage. ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Re: Düsennadelverschleiß

Beitrag von Kilroy »

Werner, sind das Original-Mikuni-Teile oder welche aus einem Rep-Satz wie Keyster?

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
wwild
Beiträge: 1808
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Re: Düsennadelverschleiß

Beitrag von wwild »

Das waren Keyster.
Entweder hatte ich damals den Clip überdehnt, oder die Materialpaarung hat sich gebissen. Dagegen spricht aber dass die zweite Nadel zwar leichten Verschleiß aufweist, der aber weitab vom Verschleiß der anderen Nadel liegt.

Edit: Habe wieder Keyster eingebaut, weil ich die schon bestellt hatte. Ich habe nir aber vorgenommen die in zwei Jahren zu kontrollieren. ..... Wenn ich's nicht vergesse:)
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Re: Düsennadelverschleiß

Beitrag von Kilroy »

OK.
Würde mich interessieren, ob das Mikuni-Material besser ist.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1216
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Re: Düsennadelverschleiß

Beitrag von Hiha »

Ich hatte das bei anderen Motorrädern, da waren es originale Mikuni-Nadeln aus harteloxiertem Alu, aber auch Neusilbernadeln aus Ersatzteilkits mit solchem Verschleiß hatte ich schon auf dem Tisch. Ich vermute(!) dass, wenn der Clip etwas locker auf der Nadel sitzt, der Anfang vom Ende vorprogrammiert ist.
Gruß
Hans
Benutzeravatar
GeorgW
Beiträge: 63
Registriert: Di 16. Jan 2024, 09:59
Germany

Re: Düsennadelverschleiß

Beitrag von GeorgW »

...sowas will man nicht haben, wenn es dort weiterarbeitet und die Nadel an der Stelle in einem ungünstigen Moment bricht... :cry:
Gruß, Georg
Die Kraft der zwei Takte. :thumbup:
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1216
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Re: Düsennadelverschleiß

Beitrag von Hiha »

Dann ist nur schlagartig der Sprit weitgehend weg. Also kein Problem, ausser beim knapp kalkulierten Überholmanöver 8)

Gruß
Hans
Antworten