Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 26.-28.07.2024

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 26.-28.07.2024

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo liebe Leute,

vorweg eine aufrichtige Entschuldigung für die späte Organisation unseres Treffens ... musste mich vorrangig um einige andere Dinge kümmern.

Dieses Jahr erwarten uns Martina und der Erzgebirgsring in der Zeit von

Freitag den 26.07.2024 bis Sonntag den 28.07.2024

um gemeinsam Spass zu haben und unser gemeinsames Hobby auszuleben.

ALLERDINGS gibt es zwei ganz wichtige Neuerungen, die für uns von Bedeutung sind:

1.) Der Erzgebirgsring wurde neu asphaltiert! Die uns bekannten kleinen Unebenheiten sind Geschichte. Jedoch ist es nun zum Schutz des neuen Belages erforderlich, dass wir an unseren Motorrädern a.) klappbare Fussrasten verwenden und b.) sogenannte Rastenschoner anbringen. Das sind Kunststoffplättchen die im Fall eines Sturzes den Belag schonen bzw. nicht ausreissen. Für die Supermoto Fahrer ist das kein Problem, da gibt es für weniger als €20,- Lösungen am Markt. Für uns bedeutet das etwas Bastelei. Bitte bestmöglich darauf vorbereiten. Und bei Fragen einfach bei mir melden, es sind ja noch einige Monate bis zum Treffen

2.) Die verfügbare Stromversorgung ist aktuell nicht in der Lage, neben Reifenwärmern auch Elektrofahrzeuge zu bedienen. Und damit nicht ständig die Sicherungen fliegen bzw. im schlimmsten Fall etwas passiert, gilt die Vorgabe, dass Elektrofahrzeuge mit gesondertem Notstromaggregat zu laden sind. Desahlb müssen wir hier als RD-Gemeinde mal zusammenhalten und fragen, ob in unserem lustigen Kreis jemand ein Notsromaggregat besitzt und dieses auch mitbringen würde, damit unsere E-Fahrzeugnutzer mit uns ein schönes Treffen verbringen können. Ich selbst besitze leider keines, sonst hätte ich es ohne Frage sicher mitgebracht.

Alles andere bleibt wie es war. Martina freut sich schon wieder auf unser Kommen und hat uns fix eingeplant.

Anreise wird wohl wieder ab 25.07.2024 möglich sein, sofern wir mehr als 10 Personen sind die am Donnerstag bereits fahren wollen. In dem Fall werden wir Martina wieder bitten, dass wir die Strecke (wie in den mittlerweile vielen Jahren zuvor) bereits am Donnerstag Nachmittag für die ersten Aufwärmrunden bekommen. Das werden wir aber auch wie jedes Jahr kurz vor der Anreise klären. Wird sicher auch mit dem Wetter zusammenhängen ... und da hoffen wir natürlich nur das Beste!
Und damit sie unser Wochenende auch besser einplanen kann, benötigt sie ca. 8 Wochen vorher (also Ende Mai/Anfang Juni) wieder ein Bild über die voraussichtliche Anzahl der Teilnehmer. Also bitte nicht mit positiven Rückmeldungen sparen, damit hier auch eine sinnvolle Planung möglich ist. Dabei ist es besonders wertvoll, wenn sich auch Wackelkandidaten mal mit einem Fragezeichen melden, um Martina und auch uns bei der Planung zu helfen - wie immer ist dies unverbindlich und freiwillig.

Die Frühstücksliste sollten wir dann mind. 2 Wochen vor dem Termin bereitstellen.

Für jene die uns noch nicht kennen sollten, hier die mittlerweile alt bekannte Zusammenfassung was dieses Treffen ausmacht:

Das Fahren auf diesen Strecken ist völlig locker und da geht es sehr gesittet zu.
Niemand braucht Angst zu haben, dass dort sein Moped ruiniert wird.
Es fahren sogar einige mit sehr wertvollen Umbauten.
Die Bandbreite des Fahrkönnens reicht von A bis Z und seit vielen Jahren fahren die kleinen gemeinsam mit den großen Kindern auf der Strecke ohne einen einzigen Zwischenfall verzeichnen zu müssen.
Es geht darum einfach mal für ein paar Tage dem Alltag entfliehen und den Kopf freimachen.
Es wird eine Menge Fachkompetenz vor Ort sein.
Wer einen Umbau plant oder mal 80PS am RD-Hinterrad erleben will, der findet hier alles vor.
Hier werden regelmässig die Mopeds untereinander getauscht und von den gewonnen Eindrücken und Erkenntnissen kann man lange zehren.

Es ist ein aktives "Fahrtreffen" wo unser zweirädriges Material auch benutzt wird.

Infos zum Veranstaltungsort findet ihr unter:
http://www.erzgebirgsring.de/

Eventuell gibt es noch Kontakt zu dem einen oder anderen 2T-Liebhaber der nicht mehr ständig im Forum präsent ist ... dann gebt die Info doch bitte weiter.

Ich freue mich jedenfalls darauf, möglichst viele der bekannten und auch wieder neue Gesichter zu treffen!

CU @ Lichtenberg 2024,

Wolfgang
Benutzeravatar
M.Holder
Beiträge: 139
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:29
Wohnort: Höchberg

Re: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 26.-28.07.2024

Beitrag von M.Holder »

Vielen Dank fürs erneute Organisieren, Wolfgang.
Schleifer sind bei allen unseren Motorrändern dran, das ist schon lange Pflicht auf anderen Kartbahnen.

Liste der Teilnehmer kommt noch.
bamboocha.racing
---

Save the planet, kill yourself
Benutzeravatar
2Stroker
Beiträge: 151
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:57
Wohnort: Dresden
Germany

Re: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 26.-28.07.2024

Beitrag von 2Stroker »

He Wolfgang, toll das du das wieder in die Hand genommen hast! :thanks:
Ich hatte auf ein WE später spekuliert, an dem WE bin ich noch im Mittelmeer…. Aber wird ja nicht das letzte Mal sein, oder bei mir ändert sich noch was…. :roll:
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!! ;-)


RD350 YPVS(31K)
R1 RN19
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2425
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Re: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 26.-28.07.2024

Beitrag von wiba »

M.Holder hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 07:59 Vielen Dank fürs erneute Organisieren, Wolfgang.
Schleifer sind bei allen unseren Motorrändern dran, das ist schon lange Pflicht auf anderen Kartbahnen.

Liste der Teilnehmer kommt noch.
Hallo Leute, wie sieht so etwas denn aus? Habe da kein Bild vor Augen.
Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

Re: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 26.-28.07.2024

Beitrag von hoernerfranz »

Hey, Willi, schon lang nicht mehr gesehen, kommst auch mal wieder ?
wg. Fussrasten schau mal im Pitbike-Zubehör, z.b. hier: https://bikeroffice.de/index.php/pibike ... -und-hebel
oder hier: https://www.apex-pitbikes.de/de/pitbike-fussrasten/
there is no home like 127.0.0.1
Antworten