ich bin grad dabei meine Gabel zu überholen (85er 31K) und auch gleich auf YSS Ventile umzubauen.
Jetzt hab ich das Problem dass das Spiel in der Gabel recht groß ist. Ich hab neue Gleitbuchsen (die unteren sind meine ich Yamaha, die oberen von Yambits). Meine Werte sind wie folgt:
Sitz der Oberen Gleitbuchsen: 37,55-37,56 (ich würd sagen das passt)
Standrohr: 34,94 (neu, aber das alte hat das gleiche Maß)
Obere Gleitbuchse eingebaut: 35,10-35,11 (ich denk der 1/100 überträgt sich vom SItz, unbedenklich)
Das macht ein EInbauspiel von ca. 0,16 mm was schon viel ist.
Ich hab bloß leider keine vernünftigen Werte. Teilweise hab ich was von 0,05-0,07 bei neueren Supersportlern gelesen, allerdings natürlich mit anderem Standrohrdurchmesser. Andererseits haben sogar nagelneue "heilige" WP Gabeln so viel Spiel dass man es teilweise beim Bremsen merkt. Da hab ich aber kein zulässiges Spiel rausgefunden.
Ich möcht noch versuchen mal bei CMSL neue Buchsen zu bestellen und hoffen dass die etwas besser sind, allerdings hab ich nichts um die Stärke der Buchsen vernünftig zu messen.
Das einzige was mir einfällt ist das Standrohr vieleicht 1/10 aufchromen zu lassen dass ich auf etwa 0,06 mm EInbauspiel komme.
Hat jemand eine andere Idee oder schonmal in der Richtung was geändert?
Ja, ich weiß, die Gabel ist nunmal 40 Jahre alt und ein Massenprodukt. Aber mich interessiert das Thema einfach gerade und ich würd gern schauen was da noch rauszuholen ist.
Danke für alles was weiterhilft

Lg Kim