Kugellager

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

Kugellager

Beitrag von hmo-goedi »

IMG_5681.JPG
IMG_5681.JPG (85.31 KiB) 1498 mal betrachtet
IMG_5680.JPG
IMG_5680.JPG (61.22 KiB) 1498 mal betrachtet
IMG_5679.JPG
IMG_5679.JPG (64.87 KiB) 1498 mal betrachtet
IMG_5678.JPG
IMG_5678.JPG (78.23 KiB) 1498 mal betrachtet
Hallo an die Spezialisten!
Ich gebe die Suche auf, habe nichts gefunden, was mir weiter hilft. Ich weis nicht wo dieses Kugellager hin gehört. Ich denke es ist ein Kurbelwellenlager, aber für welches RD Modell. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? besten Dank im Voraus..... Grüße aus Berlin Detlef
Benutzeravatar
stonekey
Beiträge: 75
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:09
Wohnort: Porta Westfalica
Germany

Re: Kugellager

Beitrag von stonekey »

Gemäß Nummer 6206 auf Bild 2 und der RD-Ersatzteil-Liste 1973+75 handelt es sich um die Innen-Lager der RD-Kurbelwelle (links und rechts) neben der Labyrinth-Dichtung.
Gruß Jürgen
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

Re: Kugellager

Beitrag von hmo-goedi »

Hallo Jürgen!
Recht herzlichen Dank für die Aufkärung! bis denne Grüße aus Berlin Detlef
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8711
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Re: Kugellager

Beitrag von Kilroy »

Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
stonekey
Beiträge: 75
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:09
Wohnort: Porta Westfalica
Germany

Re: Kugellager

Beitrag von stonekey »

Aber Vorsicht:
Was auf der Packung steht (hier CRB001) muss nach vielen Jahren bei Weiterverkauf z.B. Privat an Privat nicht unbedingt noch in der Packung sein.
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

Re: Kugellager

Beitrag von hmo-goedi »

Hy Jürgen!
Deine Aussage oder Vermutung irritiert mich etwas. Gaanz, gaanz vorsichtig hinterfragt, was unterstellst Du mir? mfG Detlef
Benutzeravatar
stonekey
Beiträge: 75
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:09
Wohnort: Porta Westfalica
Germany

Re: Kugellager

Beitrag von stonekey »

Ich kann und will Dir nichts unterstellen! Schließlich hast Du ja mit den Bildern 1+2 gezeigt was drin ist. So soll es auch sein.

Es war nur ein Hinweis zum Tipp von Uwe (Kilroy), da er sich nur auf die Nummer vom Karton (CRB001, Yambits) bezogen hat und nicht auf das Lager selbst mit Nummer 6206. Und Du wolltest ja wohl wissen, um welches Lager es sich handelt.

Gruß Jürgen
Antworten