Rz500
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Rz500
Hallo liebe Rd Gemeinde ich suche ein Datenblatt für ein kanadisches Rz Modell.
Ich habe das Motorrad schon ein paar Jahre und möchte sie Tüven. Dieses Motorrad war wohl vor vielen Jahren in Deutschland angemeldet aber die Zulassungsstelle findet nichts dann war ich zum tüv Nord und die brauchen dieses Blatt.
Es wir doch jemand auch eine Rz hier haben sodas ich endlich ein Datenblatt habe und zum TÜV kann.
Danke im voraus
Burkhard
Ich habe das Motorrad schon ein paar Jahre und möchte sie Tüven. Dieses Motorrad war wohl vor vielen Jahren in Deutschland angemeldet aber die Zulassungsstelle findet nichts dann war ich zum tüv Nord und die brauchen dieses Blatt.
Es wir doch jemand auch eine Rz hier haben sodas ich endlich ein Datenblatt habe und zum TÜV kann.
Danke im voraus
Burkhard
Das ist sehr schade. Wenn jemand solche wichtigen Schriftstücke hat, wären wir natürlich sehr daran interessiert diese für die Allgemeinheit als Scan, wie die Gutachten, zu verwahren. Meldet euch dann einfach per PN.Weiss aber nicht mehr, wo das Schriftstück hin ist
Yamaha selbst stellt diese Bescheinigungen jetzt nur noch über einen Händler aus und wahrscheinlich kostet das jetzt auch noch Geld.
Mein Freundlicher sagte mir, das es früher kostenlos war, dann nur noch für europäische Modelle kostenlos und jetzt soll es wohl so um die 100 EUR kosten.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
[font=Comic Sans MS]
Wenn die RD in Deutschland schon mal zugelsassen war, sollte doch ein Fahrzeugbrief vorhanden sein.
Damit steht einer Wiederinbetriebnahme eigendlich nichts im Wege.
Beim TÜV in Hildesheim hab ich mit Herrn Meise gute Erfahrungen gemacht.
Gutachten für 150ér Schlappen hab ich.
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Wenn die RD in Deutschland schon mal zugelsassen war, sollte doch ein Fahrzeugbrief vorhanden sein.
Damit steht einer Wiederinbetriebnahme eigendlich nichts im Wege.
Beim TÜV in Hildesheim hab ich mit Herrn Meise gute Erfahrungen gemacht.
Gutachten für 150ér Schlappen hab ich.
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RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Atze hat geschrieben:[font=Comic Sans MS]
Wenn die RD in Deutschland schon mal zugelsassen war, sollte doch ein Fahrzeugbrief vorhanden sein.
Damit steht einer Wiederinbetriebnahme eigendlich nichts im Wege.
Beim TÜV in Hildesheim hab ich mit Herrn Meise gute Erfahrungen gemacht.
Gutachten für 150ér Schlappen hab ich.
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Moin,
das vollkommen richtig, war das Moped schon mal in D zugelassen reicht der alte Brief oder eine der beiden Zulassungsbescheinigungen!
Sind die abhanden gekommen gibt es die Möglichkeit über einen alten HU Bericht von dem Moped eine neue HU zu erlangen, mit dieser kannst Du dann auch einen `Brief ` bekommen.
Ist auf alle Fälle günstiger als das mit dem Datenblatt und der anschließenden Abnahme...
Hallo,
Ich habe jetzt vom TÜV Süd ein offizielles Datenblatt bekommen kostet 146 Euro und damit nimmt mir der TÜV Nord das Motorrad ab .Ich war am 3.11.beim TÜV und bin fast durch muss nur die Bremse vor noch mal mit neuen Klözen versehen.Die RD war hier schon mal angemeldet aber die Zulassungsstelle findet angeblich nichts, vielleicht kein Bock.
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Burkhard
Ich habe jetzt vom TÜV Süd ein offizielles Datenblatt bekommen kostet 146 Euro und damit nimmt mir der TÜV Nord das Motorrad ab .Ich war am 3.11.beim TÜV und bin fast durch muss nur die Bremse vor noch mal mit neuen Klözen versehen.Die RD war hier schon mal angemeldet aber die Zulassungsstelle findet angeblich nichts, vielleicht kein Bock.
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Burkhard
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- Beiträge: 26
- Registriert: So 9. Jan 2022, 15:38
Schön daß das so klappt! Den Preis finde ich noch vertretbar. Günstiger wäre das über Yamaha wahrscheinlich auch nicht geworden.bukky1 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe jetzt vom TÜV Süd ein offizielles Datenblatt bekommen kostet 146 Euro und damit nimmt mir der TÜV Nord das Motorrad ab .
Wenn ich das nächste Mal bei Matheis & Klose bin kann ich mal fragen ob die noch solche Datenblätter anfragen / anbieten können, das ist von mir nur ein paar Kilometer
Matheis & Klose ist aber schon einige Zeit kein offizieller Yamaha-Händler mehr, auch wenn Sie nachwievor praktisch nur Yamaha reparieren und anbieten!
Grüße,
Victor