Auspuffanlagen dauerhaft gegen Rost schützen - Erfahrungsaus
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ja...gleiches habe ich auf Jörn seiner LC gesehen. Im Krümmerbereich Abplatzer ...wo man das Keramik dann auch deutlich sieht. Und pickelig in dem Bereich ist es auch. Da wo es abgeplatzt ist, sieht es schlimm aus. Wie eine Kraterlanschaft. Für mich steht ein guter Lack immer noch an erster Stelle vom Kosten / Nutzen Vergleich.
Holli
Holli
Habe nun mal ein paar Zahlen zu dem Thema. Rein die Abgasbirne verchromen oder zu flammspritzen liegt preislich ca 3,5 zu 2.
Chrom glänzt eben, flammspritzen wird grau matt mit glatter Oberfläche und anschließend schwarz oder silber lackiert.
Für die Neupreise von den kleinen Jollys um 350-400 Euro ist das vergleichsweise happig. Finde ich.
Gibts ähnliche Preiserfahrungen?
Chrom glänzt eben, flammspritzen wird grau matt mit glatter Oberfläche und anschließend schwarz oder silber lackiert.
Für die Neupreise von den kleinen Jollys um 350-400 Euro ist das vergleichsweise happig. Finde ich.
Gibts ähnliche Preiserfahrungen?
- Boxer Markus
Ein Bekannter hat sich den Edelstahl-Krümmer seine Husqvarna Nuda (Baugleich BMW F800) emailieren lassen und ist damit hoch zufrieden.
Hat er hier machen lassen: https://www.get-metall.com/verfahren/motorradauspuff/
Ich denke bei der RD kommen wir da auf etwa 250-300€.
Viel Geld, wenn´s aber ewig halten würde, wäre das sicherlich eine Option.
Hat er hier machen lassen: https://www.get-metall.com/verfahren/motorradauspuff/
Ich denke bei der RD kommen wir da auf etwa 250-300€.
Viel Geld, wenn´s aber ewig halten würde, wäre das sicherlich eine Option.
-
Auspuff Flammspritzen
Habe ich vor 20 Jahren machen lassen,weil mich der Rost im Krümmerbereich geärgert hat. Da gab es einen Haftgrund und dann ein paarmal Hitzefesten Lack mit ein bisschen schleifen. HÄlt phantastisch
und Rost ade.
und Rost ade.