Aus eigener Erfahrung:
Die von grand sport tun's auch.
Am Ende muß alles stimmen, das Nadellager ist nur ein Glied in der kette.
Geometrie der neuen Zyl.-Bohrung, Kolbenspiel, Kolben, Kolbenbolzen, Kolbenbolzenbohrung, Pleuel/Kurbelwelle usw.
Selbst ohne viel Tuning ist die größte Gefahr, daß sich einer der Pinne im Kolben verabschiedet.
Jedenfalls gemessen am Schadensbild.
Dem kannst Du nur vorbeugen mit neuen Kolben nach max. 20000km.
Ob es dann Sinn macht ohne Übermaß ist eine andere Frage.
Gemessen an der Teileverfügbarkeit wahrscheinlich ja und dann ist es evtl. besser den kolben noch früher zu tauschen.
Der abgebildete Kolben hat nach ca. 25000 aufgegeben.
Gruß
dubbio

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Prox kolben für 4L0 RD
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
