An der 500er war ja der originale Tankdeckel unschön geworden. Nun hatte ich den ersetzt durch einen sozusagen baugleichen Tankdeckel einer YBR 125 Made in China.
Allerdings war es kein Originalteil an der ansonsten originalen 500er, dazu gabs einen 2. Schlüssel . Eigentlich nichts schlimmes......aber!!
So.....heute Abend hatte es mich dann also gepackt, nach dem Rasenmähen nahm ich mir den alten Tankdeckel vor.
Einen schönen hatte ich noch, natürlich ohne Schlüssel.
Also den in schön vorsichtigst aufgebördelt. Klappte gut.......dann den "schlimmen" mit der Tang rustikal ratzfatz enthauptet.
Der Deckel in schön dann mit dem originalen Unterbau und Schloss zusammengedengelt.....wieder vorsichtig.
Das Schloss ansich kann man so einzeln nicht wechseln.
Nu is wieder alles original
Holli
RD 500 Tankdeckel aufgebördelt
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[font=Comic Sans MS]Das Schloss ansich kann man so einzeln nicht wechseln.
Hello,
das ist so nicht ganz richtig.
Ist zwar schon ganz schön lange her, aber irgendwo hab ich mal ne Anleitung dazu gefunden in Bild und Text.
Wenn ich mich recht erinnere, musste ich den Tankdeckel auseinander schrauben, dann die Unterlegscheibe sowie zwei O-Ringe entfernen.
Dann das Plätchen was den Zylinder fixiert zurückdrücken und nach oben rausnehmen.
Grüße
Atze
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Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
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Hi Atze,
da hast du recht . Hab eben mal alles zerlegt und wenn ich den Schlüssel gehabt hätte, hätte ich das Schloss etwas nach links drehen können ( Über die Sperre) und es wäre unten raus gekommen.
Es geht also.....mit Schlüssel. Ohne nicht bzw. nicht ohne Zerstörung.
Wieder was dazu gelernt
Holli
da hast du recht . Hab eben mal alles zerlegt und wenn ich den Schlüssel gehabt hätte, hätte ich das Schloss etwas nach links drehen können ( Über die Sperre) und es wäre unten raus gekommen.
Es geht also.....mit Schlüssel. Ohne nicht bzw. nicht ohne Zerstörung.
Wieder was dazu gelernt
Holli