"Spinatgrüne" Teile, Kickstarter etc.
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"Spinatgrüne" Teile, Kickstarter etc.
Hallo,
hat jemand eine Adresse oder Hinweis, wie die olivgrünen Teile an RD350YPVS wie Kickstarter, Schalthebel, Bremspedal etc. restauriert (etwa verzinkt) werden?
Gruß und danke,
Uli
hat jemand eine Adresse oder Hinweis, wie die olivgrünen Teile an RD350YPVS wie Kickstarter, Schalthebel, Bremspedal etc. restauriert (etwa verzinkt) werden?
Gruß und danke,
Uli
Doc goggel ist dein Freund
https://galvano-weis.com/verzinken-olive
Ob das aber genau die Farbe trifft wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht einfach mal anrufen. Eventuell hatten die ja schon öfter solche Anfragen.
Gruß Uwe
PS: auch hier gibt es "oliv" als Farbe https://www.rigabo.net/leistungen/verzi ... tieren.php
https://galvano-weis.com/verzinken-olive
Ob das aber genau die Farbe trifft wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht einfach mal anrufen. Eventuell hatten die ja schon öfter solche Anfragen.
Gruß Uwe
PS: auch hier gibt es "oliv" als Farbe https://www.rigabo.net/leistungen/verzi ... tieren.php
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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Ich gehe davon aus, dass die auch neu nie schwarz waren sondern, wie z.B. auch an alten Kawasaki (etwa an meiner Z1000 MKII diverse Schrauben, Schellen etc.), nato-grün sind und waren.
Die Frage ist, wer kann das heute entsprechend machen? Ich habe gehört dass schwarz verzinken in etwa so eine Farbe ergibt (?)
Die Frage ist, wer kann das heute entsprechend machen? Ich habe gehört dass schwarz verzinken in etwa so eine Farbe ergibt (?)
Hallo,
Die Spinatgrüne Farbe interessiert mich auch, bzw welche Teile Original so aussahen!
- Kickstarter, Fussbremshebel sowie Schalthebel kann ich bestätigen
- eventuell sogar der untere Teil der Gabel ? ( kann ich schlecht erkennen, aber schwarz ist es jedenfalls nicht )
- sahen vielleicht Teile am Dämpfer hinten also Umlenkungen und Knochen original so aus?
- Tatsächlich würde ich sagen, dass die Schrauben vom Cockpit so aussehen.- Das Cockpit selbst ist sehr ausgeblichen. Weiß jemand die originale Farbe vom Cockpit an einer 1WX ohne Verkleidung?
Danke im Voraus, Chris
Die Spinatgrüne Farbe interessiert mich auch, bzw welche Teile Original so aussahen!
- Kickstarter, Fussbremshebel sowie Schalthebel kann ich bestätigen
- eventuell sogar der untere Teil der Gabel ? ( kann ich schlecht erkennen, aber schwarz ist es jedenfalls nicht )
- sahen vielleicht Teile am Dämpfer hinten also Umlenkungen und Knochen original so aus?
- Tatsächlich würde ich sagen, dass die Schrauben vom Cockpit so aussehen.- Das Cockpit selbst ist sehr ausgeblichen. Weiß jemand die originale Farbe vom Cockpit an einer 1WX ohne Verkleidung?
Danke im Voraus, Chris
Lest ihr eigentlich auch mal die vorherigen Beiträge?
Die Teile waren früher oliv-chromatiert. Wegen des Chrom-VI geht das heute nicht mehr, aber wie es scheint haben die oben erwähnten Anbieter da eine andere Möglichkeit.
Gruß Uwe
Die Teile waren früher oliv-chromatiert. Wegen des Chrom-VI geht das heute nicht mehr, aber wie es scheint haben die oben erwähnten Anbieter da eine andere Möglichkeit.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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- Holliheitzer
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Ich bin auch drauf reingefallen Uwe......vielleicht drückt der Chris sich auch nicht genau aus .
Er möchte wissen, welche Teile an der RD in oliv waren original.
Das wäre eine Frage an die echten Original-Fans......ich konnte ihm soweit auch nicht weiter helfen. Deswegen der Rat, sich ans Forum zu wenden.
Also.....Feuer frei.
Chris....vielleicht machst du ne laufenden kleine Liste hier....das macht es einfacher für den Überblick.
Dieser mittige Halter für Kupplungszug und Kabelbaum sollte auch in dem Farbton gewesen sein....denke ich.
Motorhalteplatten auch.
Holli
Er möchte wissen, welche Teile an der RD in oliv waren original.
Das wäre eine Frage an die echten Original-Fans......ich konnte ihm soweit auch nicht weiter helfen. Deswegen der Rat, sich ans Forum zu wenden.
Also.....Feuer frei.
Chris....vielleicht machst du ne laufenden kleine Liste hier....das macht es einfacher für den Überblick.
Dieser mittige Halter für Kupplungszug und Kabelbaum sollte auch in dem Farbton gewesen sein....denke ich.
Motorhalteplatten auch.
Holli
Aha ... wäre gut seine Frage deutlich zu formulieren.
Also bei der LC sind das auf jeden Fall:
Also bei der LC sind das auf jeden Fall:
- die Motorschrauben (JIS)
- die Motorhalteschrauben und -platten
- die Hutmuttern am Cockpit (hinten)
- Bremspedal
- Auspuffflanschmuttern
Mit einem Gruß aus dem Westen
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Ok, sorry wegen der möglicherweise unklar gestellten Frage! Aber es wurde ja klargestellt: Ich weiß, dass es sich wohl um eine Chromatierung handelt, ich suche aber keinen Betrieb, der es wieder genau so macht, wie es original war. Ich möchte entsprechende Teile lediglich in „schwarzoliv“ oder einer anderen RAL Farbe mit Pulvern lassen! Da manche Teile womöglich in Schwarz überlackiert worden sind, fällt mir die Nachvollziehbarkeit schwer.
Am meiner 1WX sind / waren folgende Teile oliv:
- Kicker, Schalt und Fussbremshebel
- Haltebügel für Bremsschlauch hinten ( an Schwinge montiert )
- Halter der Blinker hinten
- untere Gabelbrücke
- Schrauben Cockpit ( Bundschrauben, von oben sichtbar )
Also die Motorhalteplatten hat entweder mal jemand super in schwarz lackiert, oder sie waren nie oliv. Vielleicht hat Yamaha seinerzeit auch einfach verbaut, was so da war .
Danke schonmal.Grüße, Chris
Am meiner 1WX sind / waren folgende Teile oliv:
- Kicker, Schalt und Fussbremshebel
- Haltebügel für Bremsschlauch hinten ( an Schwinge montiert )
- Halter der Blinker hinten
- untere Gabelbrücke
- Schrauben Cockpit ( Bundschrauben, von oben sichtbar )
Also die Motorhalteplatten hat entweder mal jemand super in schwarz lackiert, oder sie waren nie oliv. Vielleicht hat Yamaha seinerzeit auch einfach verbaut, was so da war .
Danke schonmal.Grüße, Chris