Kopfdichtungsschaden TZR250 2MA

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

kamen bei Gasstößen Luftblasen
Dann ist die Kodi so kaputt wie ich es oben beschrieben habe. Steht auch hier in dem pdf: https://rd350lc.de/downloads/MK-Dokumen ... Seiten.pdf
auf Seite 89. Auf S. 42 steht wie die Kodi bei der 350er Ypse montiert wird, wird bei der TZR aehnlich sein.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Durch die undichte Kodi geht der Verbrennungsdruck ins Kühlsystem......und am Ausgleichsbehälter läuft die Suppe über. Deswegen ist der auch ganz sinnvoll....ohne merkt man es vielleicht zu spät.

Heiss wird es,weil sich Luftblasen bilden und Kühlerwasser mehr und mehr fehlt.

Ganz einfach. Und die TZR ist immer noch ein 2T...kein Auto.

Holli
BildBild
Chrissi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 21:26
Wohnort: Deister

Beitrag von Chrissi »

Wir hatten leider alle nur zum Teil recht. :D Am Ende war es die Wapu... :cry:

War heute auf Probefahrt und wurde gleich wieder heiß. Hat schonmal wer versucht, das Rad wieder auf der Welle zu verkleben?


Heisst, morgen zur Tonenburg mit der 31k. :lol:
Chrissi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 21:26
Wohnort: Deister

Beitrag von Chrissi »

So, kurze Rückmeldung.

Neue OEM ZK-Dichtung ist drin und eine neue OEM Wapu. Hat jetzt knapp 200Km (Motor insgesamt ~700) gelaufen und funktioniert alles wunderbar. Temperaturen immer knapp unter hälfte Anzeige, selbst bei 25° aussen. Alles super!
Antworten