Zurück auf die Straße - RD 350 YPVS 31K '85

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

MS
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:35
Wohnort: Regensburg

Beitrag von MS »

Cool, dann kann ich mir dein Mopet irgendwann mal aus der nähe anschauen.
Bin gestern mit der 500er eine Stunde planlos duch die Gegend gefahren, da hätte ich wenigstens ein Ziel.

Gruß
Michael
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Sehr gerne, bin gestern auch etwa eine Stunde unterwegs gewesen, u.a. für die Videos. Allerdings war es da schon kurz vor Sonnenuntergang.

Grüße, Martin
Grüße, Martin
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Servus Leute, die Saison auch für alle ab 04 hat begonnen :)

Habe auch im Suche-Bereich was geschrieben aber auch hier Mal kurz: gibt es Tips wo es bezahlbare neue Bremspumpen für hinten gibt oder ob man auch andere an der originalen Verschraubung montiert bekommt?

Danke!
Grüße, Martin
stoppelhopser
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:39
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Beitrag von stoppelhopser »

Servus Martin,

bei mir ist es auch bald soweit, ich hab meine Bikini-Ypse nach über 20 Jahren aus der Scheune geholt und bring sie wieder auf die Straße. Wird wohl noch bis Ende Mai dauern, dann könnten wir uns vielleicht mal treffen, du liegst auf einer meiner Hausstrecken(Mendorferbuch,Schmidmühlen, BUL). Würde mir dein Schmuckstück mal gerne aus der Nähe betrachten.
Gruß Udo
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Servus Udo, klingt interessant, liebend gerne, meld dich einfach :)
Grüße, Martin
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Besondere Grüße gehen raus an unseren Holger! ;)

Bild

Nun die Frage zum Post: auf der heutigen Tour hat sich bestätigt, dass ich ein E-Problem habe - die LiMa scheint sogut wie garnicht mehr zu laden. Batterie & LiMa-Regler sind es wohl nicht, die sind bereits neu. Ich werd das ganze noch messen, werde am Ende aber u.U eine neue LiMa brauchen. Wo und was daher kaufen? Gibt es vernünftige Quali zum vernünftigen Preis im Zubehör?
Zuletzt geändert von nemo am Sa 11. Sep 2021, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Martin
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Nachdem ich eine Batteriespannung von 13,6V, eine Ladespannung von 12,9V und Spulenwiderstände von jeweils fast 0 Ohm gemessen habe, ist mir eine defekte Sicherung ins Auge gefallen...

Manchmal ist es dann doch ganz einfach :)
Grüße, Martin
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Fein das du den Fehler gefunden hast.....und ja....tolles Foto :D

Holli
BildBild
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Hallo Männer,

war länger nicht online (bin auch kaum zum Fahren gekommen), aber was mir einmal mehr bei der ersten Fahrt diese Saison aufgefallen ist: habe vor Öffnen der PV so im Bereich 5000, 6000 Rpm eine Art Durchhänger in der Leistung, davor und danach ist alles im Lot. Ist je nach Strecke und Motorbelastung mal mehr, mal weniger nervig, dieses Tal zu durchschreiten. Bisher habe ich es irgendwie als motorbedingte Normalität angesehen, davon rücke ich langsam ab :D

Könnt ihr mir weiterhelfen, ist das ein bekanntes Thema? Ist alles Serie bis auf Banshee Membrane und die JL Anlage, glaube HD hab ich Serie gelassen, LLD leicht höher (1 Stufe meine ich). Filterkasten unangetastet.

Danke!
Grüße, Martin
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

ist die CDI original?
Will da keinen Roman schreiben, aber wenn man einen anderen Puff hat braucht man auch eine andere Öffnungskurve, was ich im SelbstbauPuffFred beschrieben hab, aber so leidlich ignoriert wurde.

Also mit der Kurve spielen.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

CDI ist Original.

Sigi, welcher Thread ist das? Hab ich gerade nicht am Schirm.

Danke & Gruß
Grüße, Martin
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

müsste der sein wo ich den Auspuff vom MK gebaut habe, Auspuff EVO 2 oder so ähnlich.
mit der Sucherei hab ichs auch nicht so
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
stoppelhopser
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:39
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Beitrag von stoppelhopser »

nemo, Servus Martin,
kaum sind nochmal 2 Jahre vergangen(insgesamt 5) und schon hab ich meine RD endlich auf die Straße gebracht....
Zur Erinnerung, ich bin aus Su-Ro und hab dir damals mal geschrieben.
Vielleicht klappt ja mal eine Ausfahrt, das meiste findet wohl eher in Norddeutschland statt.
Grüße, Udo
Antworten