Ich hab seit mitte August meine neu aufgebaute TZR auf der Strasse. Am Mittwoch hatte ich nachmittags ein bisschen Zeit und bin auf ne Runde in Harz gefahren. Auf dem Heimweg, so 30Km vor zuhause,, roch es auf einmal nach Kühlwasser. Aaaach...das kommt bestimmt von wem Anders (bin Optimist). An der nächsten Ampel roch ich es wieder....und da war aber kein Anderer... :/ und die Temperaturanzeige ging auch schon hoch. Also angehalten und nachgeschaut. Direktes Leck war nicht zu sehen aber es war Kühlwasser verspritzt. Nach einer kurzen Abkühlzeit hab ich es nochmal versucht, aber wurde sofort wieder heiss. Also die Frau angerufen und zur ihrer riesen Freude sie mit dem Anhänger anrücken lassen.

Der Motor hat jetzt 530Km gelaufen und ist bis aufs Gehäuse komplett neu und bis auf ein bisschen Kanalanpassung, serie. Zuhause dann Tank und Verkleidung runter gebaut und ispeziert. Kühlwasserschlauch immer noch steinhart. Also Druck aufm System, Zylinderkopfdichtung im Sack...

Die Frage ist jetzt, warum? Zylinder sind vermessen, haben die selbe Höhe. Liegt es an der Zubehördichtung? Hab jetzt eine OEM bestellt. Spielt es eine Rolle, wie rum man die Dichtung verbaut? Anderr Tips?
Viele machen ja diese Oring Geschichte....da hab ich eigentlich kein Bock drauf...