Gehäusehälften abdichten

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StefanLZL
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Beitrag von StefanLZL »

Guten Abend,

bei mir sieht das so aus:

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1-2mm Wurst. Wenn etwas rausquillt ist gut, dann sieht man, das auch überall genug von dem Zeug vorhanden ist. So hat man mir das beigebracht.

Bin da aber Amateur. Bisher aber auch keine Probleme.

Viele Grüße

Stefan
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Getuntes Gehäuse......tststs... :wink:

So eine Naht ist ok.

Holli
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stonekey
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Beitrag von stonekey »

2-Takt-Sigi hat geschrieben:Ich nehm die blaue von Förch, heisst so.

härtet nicht wie Silikon aus sondern bleibt recht weich, find ich gut.

wenn man dann in die angebrauchte Tubenspitze einen Nagel steckt, härtet sie nicht aus wie andere, Monate wohl Jahre gut.
@ 2-Takt-Sigi:
Bei Förch finde ich unter "Motoren- und Gehäuse-Dichtmasse" 6 Produkte. Im Produktnamen wird nur die orangene, grüne oder rote Dichtmasse erwähnt. Aber keine "blaue".
Nur bei Anwahl von "Hylomar M - Universaldichtung" erscheint dann in der weiteren Artikel-Beschreibung "blau".
Meinst Du evtl. diese?
Gruß Jürgen
87erTZR
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Beitrag von 87erTZR »

Ich habe die Gehäusehälften jetzt wieder getrennt.
Die Bilder zeigen den Zustand nach Trennung.

Ich werde die Gehäusehälften die Tage sauber machen und würde dann den Auftrag so wie im letzten Bild machen - nur noch ein bisschen schöner ??!?

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ThaMan
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Beitrag von ThaMan »

Ich persönlich finde die Raupe immer noch etwas dick, ggf zu viel.
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orangerider85
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Beitrag von orangerider85 »

Ich habe mich mal bei einem Werkstattmeister erkundigt -> so wie es dort gemacht wäre, da wäre die gezeigte Raupe zu viel. Ich nehme geschätzt die Hälfte, und mir ist noch kein Motor undicht geworden.

Gruss Leo
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Ich find das ebenfalls VIEL zu viel. Und mir ist mit weniger als einem Viertel davon auch noch nie ein Motor undicht geworden.
Gruß
Hans
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

das ist auch viel zuviel.Die Gehäuse sind so gemacht daß nur winzige Mengen nötig sind.Eine max. 1 mm dicke Spur reicht bei mir oft noch daß sichtbar an den Fugen was raus kommt.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Macht nicht so ein Drama draus :lol: .
Ich hab schon soooo viele zugepanschte Motoren geöffnet.....die alle liefen und zumindest da dicht waren.
Dirkobomber am Kopf mit zugeschmierten Wasserkanälen.....das ist erheblich schlimmer :wink: .


Holli
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orangerider85
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Beitrag von orangerider85 »

Vielleicht ist ja eine RD weniger heikel, aber bspw bei einem 4T Motor will ich die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwelche Fremdkörper im Motor herumschwirren könnten, und eine Ölbohrung verlegen könnten doch minimieren. Ich bin kein gelernter Mechaniker, habe aber das Glück ein paar im Bekanntenkreis zu haben die ihr Wissen gerne weitergeben.
Mittlerweile traue ich mich an vieles, ich denke für andere, die sich das Wissen tw aus dem Internet holen ist es gut zu wissen, dass gerade beim Abdichten nicht immer "Viel hilft viel" angesagt ist.

Gruss Leo
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Es steht nix gscheits drauf, irgendwas mit Gasket Compound.
Jedenfalls eine gelb/weisse Tube.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Das ist übrigens Yamaha original Abdichtung......also der "Rotz" in grau. Yamaha Bond oder wie sich das schimpft.
Und wenn alle so auf Yamaha original stehen, dann lasst es laufen :wink:

Das Primärlager ist auch original Yamaha.


Holli

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dubbio
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Beitrag von dubbio »

Holli,
der 'Rotz' muß so !
fluid sealant, guckstu...
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich liebe übrigens diese Typen, die den Simmering auch damit komplett aussen einpinseln.
Dann lässt sich das Gehäuse nämlich so schööön trennen :evil:

Holli
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Brigitte
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Beitrag von Brigitte »

Und ich muß mich jetzt an der Dirko-Universität anmelden.

Brigitte
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