Vergaser Werkseinstellungen für die RD250YPVS 1985

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Boris_CH
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 00:14
Wohnort: Locarno Südschweiz

Vergaser Werkseinstellungen für die RD250YPVS 1985

Beitrag von Boris_CH »

Hoi,
ich suche Vergaser Werkseinstellungen für die RD250YPVS 1985:
- Nadel
- Zerstäuber
- Hauptdüse
- Leerlaufdüse
nach Werkstatthandbuch

Vielen Dank in Voraus
[font=Arial]2>4 [/font]
Bild
StefanLZL
Beiträge: 325
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

Hallo,

was für Vergaser hast Du denn drauf?

Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Boris_CH
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 00:14
Wohnort: Locarno Südschweiz

Beitrag von Boris_CH »

Hallo Stefan
die kleine RD250ypvs 31L hat der gleiche Vergaser der Gödde Schwester RD350ypvs 31K, aber die Einstellungen sind total anders

Meine RD ist offiziell eine 250 aber nach ein paar Montateb hatte ich die Thermische Teile der 350 drauf montiert (der Motorblock ist 99.9% gleich (nur die Öl Pumpe ist ein Bodycheck anders)). Drauf hatte ich die Vergaserteile der 350 montiert (von ein Reparatur Kit)

Jetzt habe ich eine zweite RD 250 31L aber habe ich Schwierigkeiten bèi vergaser Einstellungen (muss ich 2 Positionen der Nadel unter stellen aber Macher ist der voll-Gas zu mager) So non ich nicht sicher ob die Teile richtig für die 250 Sind) So frage ich für die Werkstatt Daten der 250.

Hat jemand der Werkhandbuch der 31L?

Vielen Dank im Voraus
[font=Arial]2>4 [/font]
Bild
StefanLZL
Beiträge: 325
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

Hallo,

hilft das?

Bild

Werkstatthandbuch habe ich leider nicht für die 250er ypvs.

Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Boris_CH
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 00:14
Wohnort: Locarno Südschweiz

Beitrag von Boris_CH »

Ja,
Perfekt

Vielen vielen Dank
[font=Arial]2>4 [/font]
Bild
Benutzeravatar
Boris_CH
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 00:14
Wohnort: Locarno Südschweiz

Beitrag von Boris_CH »

WHO hast du das gefunden?
[font=Arial]2>4 [/font]
Bild
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Z.B. da: http://rd350lc.net/pageWM.htm
Das Werkstatthandbuch der 31K passt da. Dort sind auch die Angaben zur 250er drin.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
StefanLZL
Beiträge: 325
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

Guten Abend,

ja, genau aus dem Dokument von Werners Link ist das Bildchen. Nur habe ich das pdf irgendwo aus den Tiefen des I-Net gesaugt.
Generell ist das Stöbern in Dokumenten der RD350er immer eine gute Idee für 250er-Treiber, Vieles wird/ wurde von Yamaha für beide Hubraumklassen in einer Dok beschrieben. Alleine Xaviers Homepage hat da schon schon Einiges zu bieten!

Viele Grüße

Stefan
Antworten