ich habe zwei Gehäusehälften (TZR 250 2MA) vor mir liegen, die ich (nach nochmaliger Reinigung mit Bremsenreiniger und Luft) und Einbau von Getriebe und KW zusammenfügen möchte, jedoch habe ich das noch nie gemacht.
Grundsätzlich ist mir klar/bzw konnte ich recherchieren, dass ich das Dichtmittel sehr dünn auftragen muss.
Weiter ist mir klar dass ich Bohrungen "umkreise".
Meine wesentlichen Fragen wären:
1. Ich trage eine dünne Raupe auf die Stege auf, da die Tube mir die Raupe vorgibt, sagen wir 1mm Öffnung, schmiere ich die Raupe dann mit dem Finger glatt und schmier das überschüssige Material in nen Lappen, ähnlich wie Silikonfugen im Bad oder mach ich mir was auf die Finger und schmiere es dann auf die Stege
2. und das ist mein Hauptproblem: Auf welche Stege bringe ich Dichtmittel? Wo kann ich es getrost weglassen und was mache ich an kleinen Stegen beim Getriebe.
Anbei habe ich Bilder (beide Gehäusehälten und meine größten Problemzonen) in der Hoffung, dass mir jemand in die Bilder malt wo Dichtmittel hinkommt und wo nicht

Ich werde den Zusammenbau, mit eurer Hilfe, hier dokumentieren, damit die Nachwelt auch was davon hat.
Gruß Tim

P.S. Ich werde als Dichtmittel Loctite SI 5980 verwenden und beabsichtige keine Diskussion über Dichtmittel - das gibt es schon.