Guten Abend zusammen,
heute mir doch wieder die Zeit für eine Probefahrt genommen, einfach schönes Wetter!
Ich habe momentan folgendes Setup; #160HD, #22.5 LLD, CO Schrauben knapp unter 1 Umdrehung( ja, wenig), Nadel so wie gaaanz am Anfang (4 von Oben).
UND: Die Schieber sind jetzt in Leerlaufstellung synchron, vorher hat einer fast auf "zu" gestanden (der Linke)
Meine These war: Ein "Auge zu" = fett, beide "Augen blinzeln" jetzt mager.
Nö. Die Kiste wollte zwar nicht nicht anfahren, wie bei mager, nur mit Kupplung schleifen und so.
Erst als ich die CO-Schraube fast an die 2 Turns rausgeschraubt habe war es fahrbar. Keine Ahnung was da "unten" bei desynchronisierten Gasern abgeht.
Ab 4K/Umin röchelt die LC wieder, aber anders. Choke mal ein bisschen ziehen und man merkt, daß sie da auch elend fett ist. -> Nadel doch wieder tiefer, daß ist mein nächster Test würde ich sagen. Eigentlich müßte ich mit der LLD noch eins runter, aber das mache ich jetzt nicht. Erst mal mit der Nadel spielen. Eins nach dem Anderen. Ich werde jetzt dafür sorgen, daß ich im unteren Bereich "Klar Schiff" bekomme, macht doch sonst keinen Sinn.
@dubbio: Warum findest Du die Nadel etwas steil? Ich meine gelesen zu haben, daß PJ Vergaser steilere Nadeln haben im Gegensatz zu non-PJ, da ja im PJ-Bereich die HD/ Nadel Kombi eh fast nichts mehr bewirkt. Achtung: Nur so angelesen, außerdem bin ich bei Nadeln vom Wissen her blank. Bin aber (noch) lernbereit
Ich werde die Nadeln mal nachmessen und hier posten.
Zum Thema Millionärs-Forum und so:
Ich habe schon ein Haufen Kohle in meine "Kleine" investiert. War mir von Anfang an bewußt. Vermutlich könnte ich es mir (wohl) leisten, die LC irgendwo hinzustellen und fertig abgestimmt abzuholen.
Wo bleibt das Hobby?
Ich versuche weiterhin, diese Vergaser 51L zum Laufen zu bringen, auch mit erhöhten Kosten (natürlich in einem vernünftigen Rahmen, rausschmeißen muß nicht sein!). Hauptsache selber machen, gaaanz wichtig!!!!
Wenns dann nimmer geht, muß ich nachinvestieren (neue Gaser oder Klemmer und honen oder einmal neue Welle + Übergröße), deswegen finde ich es auch gut, daß der Holli mir das Angebot macht mich bezüglich Gaser bei Ihm zu melden.
Über sein Faible bzgl. TMX30 weiß hier ja eh jeder Bescheid.
Ich habe aber auch noch Stulle seine Meinung im Hinterkopf: "Leg die PJ still und geh komplett auf HD". Das teste ich natürlich, bevor ich mir neue Vergaser anlache. 4L1 Gaser nehmen ist ja auch eine Option...
Viel Hobby!...
Mein Gott und mein Gejammer "Ich will nur fahren" bitte nicht überbewerten; ich habe echt Spaß an der Sache!!! Darum gehts, ist mir schon der eine oder andere Euro wert, der dann evtl. einfach verpufft.
Ja, kann sich nicht jeder leisten. Dafür fahre ich aber auch keinen geleasten Mercedes 450 AMG lalala oder so, sondern Hyundai i20 in Kack-Braun Metallic( 4-Zyl. Sauger mit 85PS, nicht Turbo, die Zeit muß sein
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
)
Viele Hobby-Grüße
Stefan