Vorstellung mit TDR
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Hab ich auch schon getestet. Chlorreiniger und Gleichstrom.
Geht wirklich gut. als Opferanode ein großflächiges Stahlstück und Strom von einem dummen Batterielader. ( Die intelligenten schnallen die missbräuchliche Anwendung )
Wenn der Strom gravierend zurückgeht,: Stahlstück vom Rostschaum reinigen.
Aber wie Holli schrieb: uffbassa! Ich hab mich mehrmals erschrocken, wenn ich mangels Faulheit den Stromanschluss nicht getrennt und mit der Opferanode den Tankstutzen berührt hatte.
Ich möchte nicht wissen, wie viel blöder als sonst ich da aus der Wäsche geschaut habe.
Geht wirklich gut. als Opferanode ein großflächiges Stahlstück und Strom von einem dummen Batterielader. ( Die intelligenten schnallen die missbräuchliche Anwendung )
Wenn der Strom gravierend zurückgeht,: Stahlstück vom Rostschaum reinigen.
Aber wie Holli schrieb: uffbassa! Ich hab mich mehrmals erschrocken, wenn ich mangels Faulheit den Stromanschluss nicht getrennt und mit der Opferanode den Tankstutzen berührt hatte.
Ich möchte nicht wissen, wie viel blöder als sonst ich da aus der Wäsche geschaut habe.
Gruß Werner
Das recht teure ROSTIO habe ich vor 2 Jahren bei meinem Tank verwendet, hat gut funktioniert. Im Set ist noch eine Beschichtung dabei ( ich glaube Phosphorsäure ), nach jetzt fast zwei
Jahren seit der Generalüberholung ist der Tank innen immer noch metallisch blank.
Man muss nur beim tanken aufpassen daß man mit dem Rüssel nicht die Beschichtung ankratzt.
Gruß Heinz
Jahren seit der Generalüberholung ist der Tank innen immer noch metallisch blank.
Man muss nur beim tanken aufpassen daß man mit dem Rüssel nicht die Beschichtung ankratzt.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Hat super geklappt den Tank mit warmem Wasser und 1,3 kg Zitronensäure zu entrosten, Tipp zum kontrollierten Entleeren per Schlauchheber: Durchsichtigen Schlauch mit Wasser füllen, beide Enden zuhalten, in den zitronenSäuretank tauchen, Säure laufen lassen und den Schlauch weiter in die tiefste Ecke schieben und warten bis der Tank leer ist, Verschluss Blech an Benzinhahnöffnung abschrauben, mit 400 m3 Wasser gespült dabei die abgelösten Beläge rausgeschwemmt , dann Staubsauger angeschlossen und auch mal mit Fön probiert, übrigens Öltank suppt immer noch nach. Sieht richtig gut innen aus ,
Jetzt noch den tankgeber testen, was mess ich da? Widerstand und dann den Tank neigen und eine veränderung am ohmmeter ablesen?
Gruß gerhard
16.05. war ne blöde Frage einfach mal ausprobieren, ja ohmmeter und Tank neigen zeigt Durchgang oder nicht, Öl suppt immer noch raus, habe ne Ölquelle gefunden..
Jetzt noch den tankgeber testen, was mess ich da? Widerstand und dann den Tank neigen und eine veränderung am ohmmeter ablesen?
Gruß gerhard
16.05. war ne blöde Frage einfach mal ausprobieren, ja ohmmeter und Tank neigen zeigt Durchgang oder nicht, Öl suppt immer noch raus, habe ne Ölquelle gefunden..
Heiße Zitronensäurelösung ist keine schwache Säure mehr, sondern schon ziemlich stark. Der Wasserstoff entsteht hier genauso wie bei einem Eisenblech in einer kalten starken Säure. Mit anderen Worten: es wird nicht nur Rost gelöst, sondern auch Eisen.Wieso sollte denn Wasserstoff entstehen? Es findet doch keine Elektrolyse statt. Das Blubbern sind doch nur Wasserdampfblasen.
Und was das Spülen anbelangt: lieber ein paar mal mit wenig Wasser als nur einmal mit viel. Sogenannte Verdünnungsreihe.
Gruß
Hägar
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