Quetschkante TZR/TDR250

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Chrissi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 21:26
Wohnort: Deister

Quetschkante TZR/TDR250

Beitrag von Chrissi »

Kann mir einer einen groben Richtwert geben, für die Quetschkante beim TZR/TDR Motor?

Ich weiss....sagt nicht viel aus, kommt auf die Verdichtung an usw.. aber serienmäßig muss es da ja einen Wert für geben.

Danke!
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Serienmäßig irgendwas mit 1,8.
Viel zu groß.
0,8 bis max. 1,0 bei mindestens 11ccm Volumen.
Dann muss aber der Kopf mittig montiert werden. Der sitzt original etwas versetzt, dadurch schlägt der Kolben bei 1mm QK an.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Chrissi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 21:26
Wohnort: Deister

Beitrag von Chrissi »

Der neu gemachte Motor hat jetzt 1,4mm, dann liege ich da ja gut und lasse es einfach so! Danke!
Antworten