Wulf Gerstenmaier Verkleidung Hella Scheinwerfer Standlicht

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
gaas
Beiträge: 193
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Göllheim

Wulf Gerstenmaier Verkleidung Hella Scheinwerfer Standlicht

Beitrag von gaas »

Hallo,
Ich bin gerade dabei an meiner 4L0 eine Wulf Gerstenmaier Verkleidung zu montieren.
Leider fehlt am Hella H4 Scheinwerfer das Standlicht. Kann mir jemand sagen welche Fassung und was für ein Leuchtmittel für das Standlicht in den Frontscheinwerfer kommt?
Vielen Dank
Gruß
Mark
Zuletzt geändert von gaas am Mo 29. Mär 2021, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gaas
Beiträge: 193
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Göllheim

Beitrag von gaas »

Anbei mal ein Bild vom Scheinwerfer.
Dateianhänge
Scheinwerfer.jpg
Scheinwerfer.jpg (118.85 KiB) 217 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

In der Regel waren die Standlichtbirnchen die kleinen Steckbirnchen. In dem Original-Scheinwerfer der LC sind doch auch solche drin.
https://i.ebayimg.com/images/g/p60AAOSw ... s-l300.jpg
Aber Dir fehlt auch wohl der Halter für das Birnchen. Ich schaue nachher mal ob ich sehen kann wie das Teil aussieht. Ich hoffe der Halter ist noch im Scheinwerfer.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Vielleicht liesse sich damit etwas improvisieren, falls du nichts passendes findest.
www.louis.de/artikel/standlicht-12v-3w/ ... r=10033109

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

schon ewig keine mehr in der Hand gehabt.
Das hier sieht doch aus wie Bajonett.Andere Halterung war einfach ne Gummitülle eingesteckt
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

So hier jetzt die Bilder von meiner Verkleidung.
Mein Scheinwerfer sieht anders aus als Deiner und kommt wohl eher vom Capri MK1 https://www.ebay.de/itm/Ford-Capri-MK1- ... 4383377546
Beim Spiegel ist es schwer zu sehen. Aber ich denke mit Peters Hinweis kann man etwas finden. https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-TALBOT ... 2925270218
Gruß Uwe

Nachtrag: So ungefähr sehen meine aus: https://www.ebay.de/itm/BULLET-TORPEDO- ... 4066808247
Dateianhänge
IMG_0922_sm.JPG
IMG_0922_sm.JPG (59.68 KiB) 174 mal betrachtet
IMG_0921_sm.JPG
IMG_0921_sm.JPG (68.84 KiB) 174 mal betrachtet
IMG_0917_sm.JPG
IMG_0917_sm.JPG (61.98 KiB) 174 mal betrachtet
IMG_0916_sm.JPG
IMG_0916_sm.JPG (61.52 KiB) 174 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
gaas
Beiträge: 193
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Göllheim

Beitrag von gaas »

Vielen, vielen Dank für die Hilfe.
Beim Standlicht geb ich auf was "originales" zu finden.
Wenn der Louis Gummisockel in das Loch vom Scheinwerfer passt, wird so was eingebaut.
Bei den Ausenspiegel hab ich auf ebay Kleinanzeigen was einigermasen passendes gefunden. Da war der Hinweis mit dem Talbot Spiegel sehr hilfreich bei der Suche. Falls das nix wird, werde ich mir die BULLET TORPEDO SIDE EXTERIOR WING... Spiegel bestellen.

Junge Junge was eine Sucherrei bei so ein paar Kleinigkeiten. Da merke ich das ich einen Oldtimer gerade zusamenbaue. Hätten ich die LC mal vor 20 Jahren fertig gemacht, da hätte es die Teile noch an jeder Ecke gegeben ;)
Gruß
Mark
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Viel Erfolg
https://www.motomobil.com/products/sche ... 48230700-4
Das sollte zumindest für meinen Scheinwerfer (Capri MK1) passen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten