Tachowelle ersetzen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Thorsten
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:38
Wohnort: Willich

Tachowelle ersetzen

Beitrag von Thorsten »

Hallo Zusammen,
habe mir blöderweise eine komplette umgebaute LC250 gekauft. Die Bilder waren klasse, vor Ort immer noch schön aber schon mit leichten Mängeln.
[img] das mit den Bildern bekomme ich irgendwie nicht hin :evil:

Beim Auseinanderbauen zuhause leider ganz viele Mängel: Heck mit Spacer ( 5cm ) für die Federung ( 8 !! cm höheres Heck ), Anbindung des Federbeins ( selbstgebaut ) 8mm versetzt nach rechts, dafür die Gabel 4,5 cm zu kurz,
Detaillösungen wie Bremspedal für die Optik klasse, aber technisch sch....
Habe jetzt wieder alles umgebaut: Räder von der 1WW, Gabel 1WW mit Tauchrohr der frühen 31K wegen Aufnahme des Fenders. Sitzbank Höcker,
Tacho Motogagdet, Aufnahme des Bremssattels tüftel ich noch ( nein. keine aufgeschweißte Aufname von der LC auf Schwinge der 1WW, zu schwer ). Auspuff JL. Mal schauen wie eine 250 damit läuft :D

Jetzt meine eigentliche Frage Ich schmeisse den Tachowellenantrieb raus. Der Originale ist aus Alu mit einer Hülse aus Stahl. Reicht nicht ein Abstandhalter mit gleichem Maß aus Fluzeugalu? Das Teil dreht sich doch nicht mit, sondern sitzt fest auf der Achse.
Danke im voraus
Thorsten
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Moin.

Bei der kleinen Anlagefläche, die die Miniradlager der RD haben, ist Stahl die bessere Wahl.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Thorsten
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:38
Wohnort: Willich

Beitrag von Thorsten »

Hallo Stulle,
dann setze ich an die Radlager eine Edelstahlscheibe, Mitte Alu, dann wieder Edelstahlscheibe. Wird doch sonst zu schwer.... :)
Grüße
Thorsten
Antworten