Neuaufbau RD 350 Typ 521
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Neuaufbau RD 350 Typ 521
Hallo zusammen
Ich heisse Manuel, komme aus Österreich nähe Linz und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer RD 350 typ 521 von 1975.
Das Motorrad wurde mal umlackiert. Sie ist jetzt 13 jahre trocken gestanden.
So weit ist sie unverbastelt und original. (Ausser Bremshebel mit Pumpe sowie die Lampenhalterungen)
Sie hat 20.000km auf der Uhr und Matching Numbers.
Mein Plan ist das Motorrad wieder so weit wie möglich auf original neu aufzubauen mit etwas Patina
Meine Frage gleich mal vorab. Gibt es einen Lack der der original Farbe Regal Blue sehr nahe kommt?
Bin auch derzeit noch auf der Suche der Lampenhalterungen sowie einem Gasseil und den Schraubdeckel vom Benzinhahn! Die restlichen Teile gerade Veschleißteile gibt es ja noch neu.
Ich heisse Manuel, komme aus Österreich nähe Linz und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer RD 350 typ 521 von 1975.
Das Motorrad wurde mal umlackiert. Sie ist jetzt 13 jahre trocken gestanden.
So weit ist sie unverbastelt und original. (Ausser Bremshebel mit Pumpe sowie die Lampenhalterungen)
Sie hat 20.000km auf der Uhr und Matching Numbers.
Mein Plan ist das Motorrad wieder so weit wie möglich auf original neu aufzubauen mit etwas Patina
Meine Frage gleich mal vorab. Gibt es einen Lack der der original Farbe Regal Blue sehr nahe kommt?
Bin auch derzeit noch auf der Suche der Lampenhalterungen sowie einem Gasseil und den Schraubdeckel vom Benzinhahn! Die restlichen Teile gerade Veschleißteile gibt es ja noch neu.
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Hallo Manuel,
schönes Projekt!
Bezüglich des Lacks schaust du am besten mal bei RH Lacke vorbei, die haben sich auf Motorradlacke spezialisiert und haben das Yamaha Regal Blue.
Für gute Lampenhalter benötigst du etwas Zeit und Glück sollten sich aber auftreiben lassen. Den Gaszug würde ich als Neuteil besorgen und beim Benzinhahn kann ich dir falls du nichts findest vielleicht mit einem kompletten aushelfen.
Grüße Mark
schönes Projekt!
Bezüglich des Lacks schaust du am besten mal bei RH Lacke vorbei, die haben sich auf Motorradlacke spezialisiert und haben das Yamaha Regal Blue.
Für gute Lampenhalter benötigst du etwas Zeit und Glück sollten sich aber auftreiben lassen. Den Gaszug würde ich als Neuteil besorgen und beim Benzinhahn kann ich dir falls du nichts findest vielleicht mit einem kompletten aushelfen.
Grüße Mark
Grüße Mark
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
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RH Lacke bzw. die Lackiererei ist bei mir fast um die Ecke daher habe ich glücklicherweise keine Probleme mit dem Nachschub. In der Regel verkauft RH aber ausreichend Lack.
Ich müsste nachsehen was ich noch da habe.
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass du den Deckel auch noch neue bei CMSNL bekommen kannst.
https://www.cmsnl.com/yamaha-rd350-1974 ... Bu3nJeg82w
Ich müsste nachsehen was ich noch da habe.
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass du den Deckel auch noch neue bei CMSNL bekommen kannst.
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Grüße Mark
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
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Moin Manuel,
der Lampenhalter besteht eigentlich aus vier Teilen:
Dem Halter, zwei Chromringen und einem Gummiring.
Komplett montiert ist der Halter 155mm hoch.
Fotos kann ich dir per Mail schicken, dann bitte deine E-Mailadresse per PN.
der Lampenhalter besteht eigentlich aus vier Teilen:
Dem Halter, zwei Chromringen und einem Gummiring.
Komplett montiert ist der Halter 155mm hoch.
Fotos kann ich dir per Mail schicken, dann bitte deine E-Mailadresse per PN.
Beste Grüße
Rolf
Erstbesitzer RD350 Type 351 in grün
Yamaha XJ900S
XSR900
Rolf
Erstbesitzer RD350 Type 351 in grün
Yamaha XJ900S
XSR900
Hi Manuel
ich bin zwar seit 78 im Club der RD heads und habe viele davon gequält bis Ende 80er.Aber was so Infos betrifft trotzdem nicht sicher.
WENN die originalen Lampenhalter von den 3er Modellen gleich sind kanns sein daß ich noch welche habe da ich die meist sofort gegen Tomaselli getauscht habe.Ich schaue mal nach.Aber die alleine reichen nicht,hab da ne schwache Erinnerung daß du noch Kleinteile in Form von Ringen nötig hast.
Gruß Richard
ich bin zwar seit 78 im Club der RD heads und habe viele davon gequält bis Ende 80er.Aber was so Infos betrifft trotzdem nicht sicher.
WENN die originalen Lampenhalter von den 3er Modellen gleich sind kanns sein daß ich noch welche habe da ich die meist sofort gegen Tomaselli getauscht habe.Ich schaue mal nach.Aber die alleine reichen nicht,hab da ne schwache Erinnerung daß du noch Kleinteile in Form von Ringen nötig hast.
Gruß Richard
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Hallo Manuel,
ich habe gerade einen Candylack von RH verarbeitet. Ich habe damit bei einer 4L0 (LC) ,
Tank; Seitendeckel; Heckteil; Schutzblech vorne und noch einen Bugspoiler lackiert. Das war das 89,95 € Set von RH. Ich bin kein Lackierer und warscheinlich eher verschwenderisch. Einen weiteren Höcker von Wulfs habe ich nicht mehr angefangen, weil das Blau zu Neige ging. Der Lack war in der Verarbeitung für mich im Verhältniss zu Standox 2K Lack, deutlich einfacher zu verarbeiten. Falls Du Lackierer bist, stehen die Aktien warscheinlich anders und Du weist was zu tun ist, aber falls nicht hoffe ich evtl. die eine oder andere Unsicherheit nehmen zu können. Ich habe für exotische Yamahalacke keine andere Quelle gefunden.
Gruß Arne
ich habe gerade einen Candylack von RH verarbeitet. Ich habe damit bei einer 4L0 (LC) ,
Tank; Seitendeckel; Heckteil; Schutzblech vorne und noch einen Bugspoiler lackiert. Das war das 89,95 € Set von RH. Ich bin kein Lackierer und warscheinlich eher verschwenderisch. Einen weiteren Höcker von Wulfs habe ich nicht mehr angefangen, weil das Blau zu Neige ging. Der Lack war in der Verarbeitung für mich im Verhältniss zu Standox 2K Lack, deutlich einfacher zu verarbeiten. Falls Du Lackierer bist, stehen die Aktien warscheinlich anders und Du weist was zu tun ist, aber falls nicht hoffe ich evtl. die eine oder andere Unsicherheit nehmen zu können. Ich habe für exotische Yamahalacke keine andere Quelle gefunden.
Gruß Arne
Hi Manuel
ich habe noch ne halbe Garage voll mit Kisten von ac Kram.Hier ist aber min.einer im Forum gegen den ich ein Winzling bin in Sachen Jäger und Sammler was die Sägen betrifft.
Ich habe gestern mal bißchen gesucht,kaum zu glauben an meinem 522 Wrack sind tatsächlich noch die originalen Lampenhalter wie es aussieht.Muß eine der wenigen-die einzige ? - sein die niemals abgelegt wurde.
Gruß Richard
ich habe noch ne halbe Garage voll mit Kisten von ac Kram.Hier ist aber min.einer im Forum gegen den ich ein Winzling bin in Sachen Jäger und Sammler was die Sägen betrifft.
Ich habe gestern mal bißchen gesucht,kaum zu glauben an meinem 522 Wrack sind tatsächlich noch die originalen Lampenhalter wie es aussieht.Muß eine der wenigen-die einzige ? - sein die niemals abgelegt wurde.
Gruß Richard
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Restauration erfolgreich abgeschlossen
Zu 98% im Originalzustand wieder hergestellt
Es wurde sehr viel erneut bzw. jedes Teil aufgearbeitet.
Der Motor läuft auch nach der Komplettüberholung (kurbelwelle, lager, simmerringe, zylinder, kolben) wie ein 2 Takt Uhrwerk.
Decal und Farbe ist die Original mit der das Motorrad damals ausgeliefert wurde. In alles Schlössern passt ein Schlüssel
Ich werde die RD nächste Woche anmelden und das erste mal fahren. Da ich aber bereits mit dem nächsten Projekt liebäugle werde ich sie nicht ewig haben. Für Angebote bin ich offen
Zu 98% im Originalzustand wieder hergestellt
Es wurde sehr viel erneut bzw. jedes Teil aufgearbeitet.
Der Motor läuft auch nach der Komplettüberholung (kurbelwelle, lager, simmerringe, zylinder, kolben) wie ein 2 Takt Uhrwerk.
Decal und Farbe ist die Original mit der das Motorrad damals ausgeliefert wurde. In alles Schlössern passt ein Schlüssel
Ich werde die RD nächste Woche anmelden und das erste mal fahren. Da ich aber bereits mit dem nächsten Projekt liebäugle werde ich sie nicht ewig haben. Für Angebote bin ich offen
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