TDR 125, Rahmen- und Motornummer

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

TDR 125, Rahmen- und Motornummer

Beitrag von Friedel »

Moin,

hat die Yamaha TDR 125 identische Rahmen- und Motornummern ?

VG Friedel
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Ich kann heute abend mal bei mir schauen

Ich glaube aber verschiedene Nummern zu haben
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

die hatte ich nie unter mir,aber bisher habe ich keine Yamaha gesehen wo ab Werk nicht dieselbe Nummer im Motor war.Momentan habe ich hier noch acRDs von 73 bis 76 und ein paar Falschtakter FZR hier stehen,auch da sind alle Nummern gleich.
Jörg S.
Beiträge: 175
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Jörg S. »

Ich habe zwei TDR 125 in der Garage.
Eine davon aus 1.Hand mit originalen 7000 Km auf der Uhr.
Bei beiden sind Rahmennummer und Motornummer unterschiedlich!

Gruß, Jörg
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Ist bei mir auch so
Die Nummern sind unterschiedlich
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
webster8
Beiträge: 296
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 05:50
Wohnort: A - Steiermark

Beitrag von webster8 »

Is ja lustig, hab gerade geschaut.
Bei meiner 1WT, der 3TD (XTZ750) und der 4GX (TDR125) sind
die Nummern identisch.
Yammimäßig hatte ich auch noch 2 XTs, (3BJ und 55A), und auch bei denen
waren die Nummern identisch.
An Zufälle glaub ich da jetzt mal nicht...
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Also meine RD350 und die DS6 sind auch nummerngleich
Bei der CBX1000 ists wiederum nicht der Fall - mir ist nicht einmal eine bekannt wo es so wäre. Im CBX-Forum wurde da vor Jahren schon rumorakelt - die vergebenen Nummernkreise sind aber so nah beieinander das ein Motortausch ausgeschlossen ist, das ist wiederum vielen Maschinen gemeinsam
bei der Kawa müsste ich mal nachsehen
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Hier eine Info die ggf weiterhelfen kann

https://yamahaclub.com/forums/topic/985 ... ngine-nos/
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

nun hab ich mal nicht vergessen, auch bei meinen beiden ist die Nummer gleich.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Jörg S.
Beiträge: 175
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Jörg S. »

Hi,
vielleicht sollten wir auch die Typen angeben?
Ich habe 2x Typ 5AN.
Wie schon geschrieben, beide mit ungleichen Motor- / Fahrgestellnummern.

Gruß, Jörg
Insider
Beiträge: 15
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 15:18

Beitrag von Insider »

Im von Carstene angegebenen Link steht es korrekt drin: Bis 1995 waren die Nummern identisch, ab 1996 nicht mehr
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Insider hat geschrieben:Im von Carstene angegebenen Link steht es korrekt drin: Bis 1995 waren die Nummern identisch, ab 1996 nicht mehr
Danke an Alle,
das ist inzwischen auch mein Wissensstand.

Eine Corona freie Zeit
Friedel
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

das ist eine nachvollziehbare Erklärung
Antworten