RD250 Lima Rotor ohne OT Markierung

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
uweh
Beiträge: 35
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 19:43
Wohnort: Hameln
Germany

RD250 Lima Rotor ohne OT Markierung

Beitrag von uweh »

Hallo - musste im Laufe der Restaurierung den Lima Rotor an meiner RD250 Typ 352 ersetzen. Gebraucht gekauft - komischerweise hatte dieser keine OT Markierungen.
War nicht so das große Problem - OT mit Messuhr ermittelt und selbst gekennzeichnet. Lima läuft
Nun die Frage: hat schon jemand so einen gesehen/gehabt und was ist das dann für einer. Alle die ich im Netz anhand der Fotos gesehen habe, hatten die zwei Kerben als Markierung. Komisch
gruss und frohe Weihnachten
uwe
morrvaddi
Beiträge: 23
Registriert: Do 9. Aug 2018, 06:46
Wohnort: 25597 Moordiek
Germany

Beitrag von morrvaddi »

moin Uwe,

ich mein RD Vorgänger DS7 hatte auch werksseitig keine Markierung drauf.
Teile sind glaube ich identisch, nur die Markierung fehlt.

Gruß Hardy
----------------------------------------------
printed on 100% receycled electrons
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hardy
die hatten die Striche am Rotor genau wie ihre Abkömmlinge die 351/352 etc.
morrvaddi
Beiträge: 23
Registriert: Do 9. Aug 2018, 06:46
Wohnort: 25597 Moordiek
Germany

Beitrag von morrvaddi »

Danke, ich weiss nur noch dass ich 1980 mit OT Sucher dabei war, da keine Markierung da war.
Damals konnte ich noch besser gucken als heute...
Gruß Hardy
----------------------------------------------
printed on 100% receycled electrons
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ich habe in den Zeiten mehrfach kaputte R5 gekauft wegen den 350 cc.
Die hatten alle die Markierungen am Rotor.
Antworten