Nockenwellen
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Nockenwellen
die haben wir zwar nicht, aber was er macht ist kein Dreck, oder Hans?
G
G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Der Allen Millyard kann das. So viele krasse Umbauten wie der schon gemacht hat, hab ich da keine Bedenken. SO hoch sind die Torsionsbelastungen an einer Nockenwelle ja nicht.
Die Nockenwellen der Kawa sind nicht aus Grauguss, sondern sonderbarerweise aus Stahl, deshalb halte ich die Schweißerei für problemlos. Bei Grauguss hätt ich mit Lichtbogenlöten und CuSi3 genommen.
Übrigens täte ich gern mal eine Runde mit einer seiner Fünfzylinder-Zweitakt-Kawasakis drehen. Nur wegen dem Sound
Gruß
Hans
Die Nockenwellen der Kawa sind nicht aus Grauguss, sondern sonderbarerweise aus Stahl, deshalb halte ich die Schweißerei für problemlos. Bei Grauguss hätt ich mit Lichtbogenlöten und CuSi3 genommen.
Übrigens täte ich gern mal eine Runde mit einer seiner Fünfzylinder-Zweitakt-Kawasakis drehen. Nur wegen dem Sound
Gruß
Hans
- Holliheitzer
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Die Videos sehe ich immer gerne von ihm
Am geilsten ist was der immer mit seinem Grill macht - und mein Weib meggert wenn ich Motorenteile inner Spülmaschine habe...
Naja.... die Wellen müssen natürlich auf den Zylinderabstand passen...
Ich habe es aber nicht mehr so genau in Erinnerung- ich glaube er hatte eine Vierzylinder KW genommen?
Da hats andere Steuerzeiten als bei einem reinen Six ala CBX
Am geilsten ist was der immer mit seinem Grill macht - und mein Weib meggert wenn ich Motorenteile inner Spülmaschine habe...
Naja.... die Wellen müssen natürlich auf den Zylinderabstand passen...
Ich habe es aber nicht mehr so genau in Erinnerung- ich glaube er hatte eine Vierzylinder KW genommen?
Da hats andere Steuerzeiten als bei einem reinen Six ala CBX
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Nockenwellen sind über lange Jahre fast immer aus Grauguss (Schalenhartguss) gewesen, erst in neuerer Zeit gibts in Serie Sinternocken die auf Stahlrohre aufgeschrumpft oder hydrogeformt werden. Schalenhartguss hat einfach unübertroffene Laufeigenschaften.2-Takt-Sigi hat geschrieben:Die Wellen gibts auch in Grauguss?
Gruß
Hans
Der Typ ist mir sowas von sympatisch , erinnert es mich an meine Jugend. Größeres Ritzel für die Zündapp KS50 gab es nicht auf dem Markt. Kurzer Hand ein großes Ritzel von einem anderen Moped besorgt ,mit selber Teilung. Beide Ritzel ins Oma`s Kohleofen geschmissen bis sie glühten.Langsam abkühlen lassen und auf der Arbeit beim alten Ritzel außen alles abgedreht ,beim neuen innen ausgebohrt.Sodass beide Teile in einander passten und verschweisst werden konnten. Danach wieder im Kohleofen zum glühen gebracht , danach im Altöl abgekühlt. Das hat gehalten.
Sigi , der Motor aus den Video ergibt so 1500 ccm
Sigi , der Motor aus den Video ergibt so 1500 ccm