Kleiner Zweitakter mit Schaden

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1212
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Nein, ein aus einem Fichtenmoped abgeleiteter Modellmotor, siehe Posting #4.
Darum war er ja auch blitzblank. Propellerwindgereinigt...
Gruß
Hans
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ein alter ZG ?
Davor gabs ja die Quadras.....wirklich von der Motorsäge in den Flieger....übel und schwer :wink:
Aber auch lange her.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
rrichard
Beiträge: 330
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)

Beitrag von rrichard »

Nichts dergleichen, stammt aus einem Laubsauger/-bläser. Der Modellmotor war nur zum Vergleich aufgeführt. Die Riefen vom Fresser sind im Vergleich zu den Yamaha-Schiffsmotoren
:-) relativ gesehen größer.

Mit der neuen Garnitur hat er wieder richtig Zong, die marode Fußdichtung hatte ihn erst beeinträchtigt und dann gekillt. Dazu der Verschleiß in 17 Jahren bei mäßig effektiver Luftfilterung in staubiger Umgebung... Wenn er jetzt wieder 17 Jahre durchmacht, wird er mich ziemlich sicher überleben...
DS7 - nein, das ist keine RD
Antworten