Welches RD Getriebe

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
pedrosa1990
Beiträge: 52
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:27

Welches RD Getriebe

Beitrag von pedrosa1990 »

Hallo an alle :wink:

Ich habe vor längerer Zeit mal ein vermutliches RD Getriebe erworben.

Hätte anfangs gemeint es wird ein Reserve Getriebe für meine 31K jedoch hat sich dann herausgestellt es ist kein Getriebe für meine 31k denn es ist auf der Kupplungsseite ( Welle ) um ca. 4mm kürzer.

Hier die Übersetzung der einzelnen Zahnräder.


1. Gang = 14 - 36
2. Gang = 18 - 32
3. Gang = 22 - 29
4. Gang = 24 - 26
5. Gang = 26 - 25
6. Gang = 27 - 24



Bitte evtl. um Infos um was für ein Getriebe es sich handelt.


Danke



mfg
Zuletzt geändert von pedrosa1990 am Mo 30. Nov 2020, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Kann es jetzt nicht ganz sicher sagen, aber ich glaub aus dem Kopf ist das Zahnradpaar für den ersten Gang etwas schmäler, sieht man mit dem Auge. dann ist es für die Elsie.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Habe ich ihm auch schon gesagt, wird vermutlich ein LC Getriebe sein. Da bin ich auch schon drauf reingefallen :wink:

Holli
BildBild
pedrosa1990
Beiträge: 52
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:27

Beitrag von pedrosa1990 »

hallo


habe oben die zähnzahl editiert.
habe aus irgend einen grund die flasche zähnezahl notiert. sryy

das einzige was anders ist ist die länge der welle hat ca. 217mm ( 4-5 mm kürzer als 31k ) und das fixe 14er zahnrad auf der welle ( ist schmäler ).

@ sigi und holli danke


dann wird es ein lc bzw 4lo getriebe sein oder ?


sry nochmal wegen der falschen angabe der zähnezahl.


mfg
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Kupplungswelle LC hat bei mir auch 217mm...gerade nachgemessen.

Holli
BildBild
Antworten