Meine RD mit der Abkürzung 1WT

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Seba350
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:29
Wohnort: Driedorf

Meine RD mit der Abkürzung 1WT

Beitrag von Seba350 »

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Habe mir eine RD 350 ypvs gekauft ohne Papiere.
Die Maschine war seit 2003 nicht mehr zugelassen.
Jetzt wollte ich die Papiere bei der Zulassungsstelle und TÜV beantragen.
Leider gibt es zu der Abkürzung.... 1 WT.... Kein Datenblatt..

Kann das sein, dass es ein Model aus einem anderen Land ist zB.
Schweiz oder Österreich.. [img]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Der Olli meinet gestern was von 1WX.......da hatte ich mich noch gewundert, denn die muss gelistet sein.

Die 1WT war wohl keine offizielle RD für Deutschland, daran wirds liegen.
Ich meine, das es die in der Schweiz gab, Leistung 45 PS.


Holli
BildBild
MichaelZH
Beiträge: 59
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 10:11
Wohnort: Wiesendangen

Beitrag von MichaelZH »

Für die Schweiz war es die 1WU - soweit mir bekannt, aber yambits kennt die 1WU nicht, aber eine F2 1WT:

https://yambits.co.uk/advanced_search_r ... =1&x=0&y=0
Michael
_________________
RD350LC YPVS - 1WU
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Heisst bei uns in Ö so, ist aber gleich sowei ich weiß

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
herman
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:15
Wohnort: 27***

Beitrag von herman »

Ich habe eine 1WT mit offener Leistung, Meilentacho und automatischer Blinkerrückstellung in blau/gelb. War meines Wissens für den britischen Markt.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

MichaelZH hat geschrieben:Für die Schweiz war es die 1WU - soweit mir bekannt, aber yambits kennt die 1WU nicht, aber eine F2 1WT:

https://yambits.co.uk/advanced_search_r ... =1&x=0&y=0
Stimmt.....die 1WU für die Schweiz.

Holli
BildBild
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Vielleicht hilft der Blick über die Grenze zu den Franzosen:
http://www.rd350lc.net/pageWORLD-1WT.htm
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

meine 1WT war aus Luxemburg
Seba350
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:29
Wohnort: Driedorf

Beitrag von Seba350 »

Danke für die zahlreichen Infos. Die Frage ist, wie bekomme ich ein Datenblatt für die RD.
Bei Yamaha Deutschland könnten sie mir auch nicht helfen.. Ein junger Mann war am Telefon, er kannte noch nicht einmal eine Yamaha RD ypvs
herman
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:15
Wohnort: 27***

Beitrag von herman »

Würde dir eine Briefkopie helfen? Falls ja, schicke mir einfach mal deine Emailadresse.
caka
Beiträge: 94
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:34
Wohnort: Siegen

Beitrag von caka »

Schreib mir deine eMail Adresse. Ich habe das Datenblatt letztes Jahr von Yamaha bekommen.
Seba350
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:29
Wohnort: Driedorf

RD Datenblatt

Beitrag von Seba350 »

Also eigentlich fängt man ja mit einem guten Morgen an aber irgendwie ist er ja nicht gut, daher fange ich einfach mal an..
Wollte mich mal zu diesen Thema und zum Stand der Dinge äußern.
Erst einmal möchte ich mich auch bei den Herren bedanken, die mir schon ein Schritt in die richtige Richtung geholfen haben.
Also es hat zwar beides geholfen aber jetzt fängt der TÜV Hessen an um möchte ein Datenblatt für das Abgasverhalten und das Bremsverhalten der RD haben..
Klar könnte man es erstellen aber alleine für das Abgasverhalten würde der test, ca. 2000 € kosten 🤔.. Und vom Bremsen möchte ich ja dann nicht mehr anfangen..
Im Internet gibt es zwar Seiten, da könnte man es beantragen weil vielleicht einer auf genau die 1WT ein Datenblatt erstellen lassen hat nur wäre es dann das Problem, es ist nicht auf meins erstellt worden..
Was ist denn das für ein Müll, was die von einem verlangen um ein Motorrad anzumelden?
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Geh zu nem anderen.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ja.....lass die Idioten da mal in Ruhe und frag woanders nach. Die 1WT wurde ja zugelassen in Deutschland . Notfalls RD auf den Hänger und in ein anderes Bundesland, wo ein TÜV die führt.

Was den TÜV angeht muss man oft kämpfen, aber niemals aufgeben.

Holli
BildBild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

typisches Verhalten bei dem korrupten Verein.Die Säge wurde ja wohl bereits mal in der EU zugelassen,dann dürfen die sowas gar nicht verlangen.WENN du ein Datenblatt des Typs hast dito s.o.
Aber man kann ja mal probieren wie immer einen Kunden maximal auszunehmen.
Da sehe ich auch nur 2 Wege,entweder eskalieren oder woanders hin gehen.Aus Erfahrung kann ich nur sagen,man kann zwar im Recht sein bei denen,aber das hilft in solchen Fällen nicht viel.Die stellen sich stur im Bewußtsein daß man irgendwie mit ihnen arbeiten muß egal obs rechtens ist.
Langer Rede kurzer Sinn,ich würde auch woanders hin gehen.
Antworten