Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Motorüberholung

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
mopedsepp
Beiträge: 238
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Hammelburg Unterfranken

Beitrag von mopedsepp »

Hi, möchte meinen Motor von einer 4Lo Überholen lassen.Was kommt so preislich
<BR>auf mir zu.Gibt es einige verbesserungen
<BR>die man da gleich mitmachen könnte.
<BR>Hoffe das die Kurbelwelle noch brauchbar ist.
<BR>Ich weiß jetzt werden einige sagen wieso
<BR>komplett überholen,ja ich möchte halt sicher
<BR>gehn.
<BR>
<BR>Danke im voraus für eure Antwort(en)
<BR>Mit freundlichen Gruß mopedsepp
Gruß vom SeppBild
Benutzeravatar
Wasp
Beiträge: 201
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Osterode

Beitrag von Wasp »

Was willst Du alles machen?
<BR>Ich habe im Frühjahr den Motor meiner 4L0 aufgemacht, (gezwungenermaßen) neue Getriebewellen eingebaut, und die Kurbelwelle überholen lassen. Für die Welle waren das glaubich 350 Euros. Die Dichtringe und was so an Sicherungsringen anfällt macht max. 100 Euros aus. Abgedichtet habe ich mit soner schwarzen Dichtungsmasse, die ich bei ATU gekauft habe, Marke weiß ich nicht mehr. Aber Dirko nehme ich für die Motorhälften nicht mehr. Das Zeuch geht total beschissen wieder ab.
<BR>Zylinder runternehmen ist vielleicht 'ne halbe Stunde. Mit Motorausbau und Motorhälften auseinandernehmen hast Du die Demontage locker an einem Nachmittag geschafft. Aber immer mit Vorsicht und Werkstatthandbuch, sonst kann's Ärger geben.
<BR>Für den Motorausbau habe ich einen passenden Schlauch längs aufgeschlitzt und über die Rahmenrohre gezogen, damit der Lack nicht kaputtgeht.
<BR>
<BR>Viel Erfolg!
<BR> Daniel
4L0, Bj.82 (kaputt)
Lux-RD
Beiträge: 1198
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Mopedsepp,
<BR>hier unter RD-Spezialisten findest du die Adresse von PRM.Wenn du Glück hast,gilt das Frühjahrsangebot für 2komplette Kolben mit Hohnen noch.Die machen auch Kurbelwellen.Aber für die Kurbelwellen gibt es noch andere.Meine Zylinder haben die 2-mal ganz ordentlich gemacht und günstig.Die Zylinderbearbeitung ist gut.
<BR>Gruß,Lux-RD.<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lux-RD am 2003-09-16 11:06 ]</font>
Antworten