Hallo,
ich habe meine, schonmal hier kurz vorgestellte,RD350 etwas verändert und aufgehübscht.
Vorne ist jetzt eine 41er Paoligabel aus einer Sachs XTC125 montiert. Dazu die Bremsanlage einer Ducati M600. Jetzt auch mit Stummellenker (Suzuki SV650) und hydraulischer Kupplung (Eigenbau). Dann wurden noch die Auspuffanlage (Yamaha RD350 YPVS) um ca. 15cm gekürzt, neue Aluschutzbleche montiert, einige Halter neu gemacht und den Tank vom Profi lackieren lassen (Porsche Meteorgrau metallic seidenmatt). Dazu habe ich ihr noch eine Powerdynamo Lima + Zündung spendiert. Der kleine Stinker ist noch nicht perfekt abgestimmt aber geht schon ganz gut. Heute gabs dann ein kleines "Fotoshooting".
Für ein Lowbudget Projekt ist es doch ganz ansehnlich geworden.
Grüße
Christoph
P.S.: Ja, der Text ist aus dem Caferacer Forum kopiert.
RD 350 Kaffee Renner
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RD 350 Kaffee Renner
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@Latrine
Die Fussrasten sind von einer alten FZR600. Auf der Schaltseite musste der Hebel auf der Schaltwelle einem längeren weichen. Sonst hatte man zwar ultrakurze Schaltwege aber auch extrem schweres schalten. Jetzt stimmt das Übersetzungsverhältniss wieder. Bei der Bremse konnte ich nur die Fussraste nehmen. Den original Bremshebel habe ich gekürzt und auch den Hebel wo das Bremsgestänge verschraubt ist. So stimmt da auch wieder das Hebelverhältnis. Der Tüv hat es auch für gut befunden und eingetragen.
@Kevan
Die Gabel sieht besser aus wie sie arbeitet, leider. Sie ist zu schwach gedämpft.Ich habe auf 15er Öl gewechseltl, bin aber immer noch nicht zufrieden. 20er werde ich noch probieren. Ich habe die konplette Gabel inkl. Brücken und Achse für 85EUR bekommen. Das war mir der Versuch wert und ich habe eine nun eine Gabelbrücke für 41er Standrochre. Mittelfristig wird sie dann einer einstellbaren Gabel weichen müssen (FZR600,CBR600 o.ä.)
Die Fussrasten sind von einer alten FZR600. Auf der Schaltseite musste der Hebel auf der Schaltwelle einem längeren weichen. Sonst hatte man zwar ultrakurze Schaltwege aber auch extrem schweres schalten. Jetzt stimmt das Übersetzungsverhältniss wieder. Bei der Bremse konnte ich nur die Fussraste nehmen. Den original Bremshebel habe ich gekürzt und auch den Hebel wo das Bremsgestänge verschraubt ist. So stimmt da auch wieder das Hebelverhältnis. Der Tüv hat es auch für gut befunden und eingetragen.
@Kevan
Die Gabel sieht besser aus wie sie arbeitet, leider. Sie ist zu schwach gedämpft.Ich habe auf 15er Öl gewechseltl, bin aber immer noch nicht zufrieden. 20er werde ich noch probieren. Ich habe die konplette Gabel inkl. Brücken und Achse für 85EUR bekommen. Das war mir der Versuch wert und ich habe eine nun eine Gabelbrücke für 41er Standrochre. Mittelfristig wird sie dann einer einstellbaren Gabel weichen müssen (FZR600,CBR600 o.ä.)
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