Kupplungsstange

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zinnoberrot
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Kupplungsstange

Beitrag von zinnoberrot »

Hallo !

Wo gehört die Kugel hinter/vor der Kupplungsstange hin?

A: Erst Stange rein, dann Kugel rein, dann Einstellmechanismus ?
oder
B: Erst Kugel rein, dann Stange rein, dann Einstellmechanismus ?

Laut WHB meine ich, dass A stimmt.

Eingebaut (beim zerlegen bemerkt) war B.

Gruß Walter
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jm926
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Beitrag von jm926 »

B sollte richtig sein.
Gruß Günter

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RD FAN
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Kupplungsstange

Beitrag von RD FAN »

Motor zusammengebaut.
1.Ausrückhebel von oben einbauen.
2.Kupplungsdruckstange einschieben.
3.Kugel einbauen
4.Kupplungsdruckplatte anschrauben.

A ist richtig
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Ich bleib bei B.

Kann man auch in Teilelisten so sehen.
Zuletzt geändert von jm926 am Sa 12. Jan 2019, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Günter

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Ich weiß, dass es nervig ist. Aber das Forum gestattet es nicht Dinge anzuhängen an denen man KEINE Urheberrechte hat. Also musst Du leider den Auszug aus der Teileliste wieder entfernen.
Gruß Uwe
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Friedel
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Beitrag von Friedel »

A ist richtig, wie RD FAN es beschrieben hat, bei der LC und YPVS.

Schönes Wochenende
Friedel
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Danke an alle Helferleins! :thumbup:

Dann war das vorher falsch zusammen gebaut. :!:

Wie kann das dann ordentlich funktioniert haben?

Gruß Walter
Herby
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Beitrag von Herby »

Moin, A... Erst Stange dann Kugel dann Druckplatte mit Stange.

Foto ist WHB RD 125LC.

Gruß Herby
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Herby
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Beitrag von Herby »

WHB RD 80LC 2
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Kupplungsdruckstange......da hatte ich die Tage auch einen "Erlebnis-Motor".

Neben anderen Ü-Eichen im/am Motor gabs auch diese Druckstange. So eine ist mir ja noch nie in die Hände gefallen. An einem Ende ist sie verjüngt und ich frage mich, ob Yamaha da wieder was versucht hatte.

Holli


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SAM4T
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Beitrag von SAM4T »

Das ist doch die originale Druckstange aus den 351/352 Motoren. Jedenfalls sehen die aus meinen 74er 350ccm Motoren alle so aus.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Das könnte eine Druckstange von der LC sein. Die sollte dann aber länger als die YPVS-Welle sein.
Gruß Uwe
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Tatsächlich......ist länger als Üppse. Wieder was dazu gelernt....danke Uwe 8) . Jetzt frage ich mich nur, wie so eine Stange den Weg zu einem (teilweise zerlegten) Üppse Motor findet. Ich hatte ja schon mal ein LC Getriebe zum Üppse Motor dazu bekommen. Das passte ja auch nicht.


Holli
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Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

So eine verjüngte Druckstange hatte ich auch in einem 1A2 Motor. Das hat aber nicht wirklich funktioniert
Schieber auf, Hurra die Gams
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Die Verjüngung kommt auf die Seite, wo die 351er Druckschnecke ist. Damit wird die Stange im Schneckengehäuse zentriert.
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
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