Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

kupplungs-druckplatten-schraube

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
selbersuess

Beitrag von selbersuess »

hallo rd'ler,
<BR>wollte am wochenende bei meiner '352 den 6.gang freilegen, bin aber an der nutmutter des kupplungskorbes gescheitert - war nicht aufzukriegen - und beim zusammenschrauben ist mir der supergau passiert. eine feder-schraube der kupplungs-druckplatte abgerissen. ich habe dann den rest aus dem stehbolzen gebohrt und das gewinde neu geschnitten. dann hab ich mir eine schraube gebastelt (5 x 30 schraube mit abstand aus alu-röhrchen, feder wird mit unterlegscheibe gehalten).
<BR>
<BR>scheint eigentlich gut zu funktionieren bis auf die klingelgeräusche beim kuppeln.
<BR>
<BR>frage:
<BR>sollte mich dieses geräusch beunruhigen? das geräusch tritt erst beim kuppeln/schalten in den 3.gang und vor allem beim kuppeln/runterschalten auf.
<BR>
<BR>danke im voraus,
<BR>daniel

<BR>RD 250 Typ 352
Frank Beelitz
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>selbersuess schrieb am 2003-09-01 10:09 :
<BR>
<BR>scheint eigentlich gut zu funktionieren bis auf die klingelgeräusche beim kuppeln.
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hi Daniel
<BR>Wenn du bei dem Radau den eine 352 nunmal macht noch was aus der Kupplung hoerst, wuerde ich den Kram nochmal zerlegen.
<BR>Lange geht das sonst nicht gut.
<BR>Gruss Frank
<BR>
4L0 Bj. 80 Läuft
Antworten