Ölkohle aus Auspuff entfernen

Hier findet Ihr die einzelnen Themen, welche zur Diskussion stehen.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,

also ich bin ja nicht zimperlich aber mit so grossen Mengen konzentrierter Natronlauge zu hantieren.
Wenn da der Stopfen am Auspuffende fliegen geht und die ganze Suppe einem über die Socken läuft.:shock:
Da fand ich die Nummer mit dem Dampfstrahlgerät irgendwie freundlicher.

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Beim Lenkerstummel hast du die Zimperlichkeit ausgelacht. :D
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Bei Rossmann bekommt man von DOMOL rohrfrei Pulver zu kaufen. Das ist weißes kristallines Pulver ....Natriumhydroxid ....auch Ätznatron.

Das mit Wasser vermischt gibt halt Ätznatron und hat mir großen Respekt eingeflößt!! Das wird leicht überdosiert richtig heiss und ballert alles weg. Das Zeug reagiert so heftig, das man absolut vorsichtig sein muss....wird knallheiss.

Also passt da auf und/oder lasst lieber die Finger davon. Die Dämpfe sind auch der Hammer und wehe etwas davon kommt auf Haut,Haare oder gar in die Augen.

Ich habe noch keinen Pott damit innen gesäubert, habe aber an der Wirkung keinen Zweifel.


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
K-RD350
Beiträge: 475
Registriert: So 20. Okt 2013, 10:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Ergänzung:

Mod. 2MA = ca. 5.0L je Seite + 1500g Granulat. (5l fertige Lösung reicht nicht ganz.)

Hinweise:
1) Bei der 2MA kann man die Flöten herausnehmen, was für die Prozedur empfehlenswert ist.
2) Darauf achten, ob die Schweißnaht der Aufhängungsplatte in Ordnung ist. Bei mir war da ein Haarriß, aus dem die Soße langsam heraus sickerte. Hier sollte vielleicht, auch wenn es in Ordnung aussieht, prophylaktisch mit Panzerband abgeklebt werden.

Gruß
Hägar
Antworten