Technische Fragen zu Banshee

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
BigBoreKid
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Köln

Technische Fragen zu Banshee

Beitrag von BigBoreKid »

Wie Ihr ja in meiner Vorstellung gesehen habt, habe ich "Alter Sack" mich seinerzeit NUR bis YPVS / TZR vorgearbeitet.....grins.

Habe letztes Wochenende erstmals einen Banshee Motor gesehen, in einem RGV Fahrwerk, versteckt und kaum eizusehen hinter einer 350er LC....wird wohl noch aufgebaut....

440ccm, ca. 96PS....Wouw

Der originale B. ist ja ein 350 ccm Motor, 64x54.....oder irre ich mich da ?

Dann kann man Aufbohren bis mind. 67,5mm ?
Langhubwellen gibt es bestimmt auch bis mind. 62mm oder mehr ?

Jetzt meine WICHTIGSTE Frage:
Welcher Art Lichtmaschine hat der Banshee.
Hat der etwa ein Polrad a la RD ?

Dann lache ich mich kaputt.

Viele Grüße
Achim
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hi Achim,

original ist das mit der YPVS vergleichbar.
Aber für die Banshee bekommst du eine Menge Zubehör und Tuningteile.
Zum Beispiel sowas:
http://mb-fahrzeugteile.de/STK-040-Stat ... D250-RD350
Damit solltest du keine Probleme mehr haben.

Hier gibts auch noch ne Menge Kram:
http://shop.bansheedepot.com/RZ-350-Parts_c40.htm

Gruß Matthias
Gruß Matthias
BigBoreKid
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von BigBoreKid »

Hallo Matthias,

Das sieht sehr gut und vernünftig aus.
Danke Dir.

Gruß Achim
Benutzeravatar
Bansheee
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:20
Wohnort: Montabaur

Beitrag von Bansheee »

Hi,

das Endmaß beim Banshee Motor ist ca. 66,5mm. Wenn man größer will, muss man neue Laufbuchsen einpressen. Aber ob das Sinn macht?

Ich fande den Umbau auf 400ccm Wärmetechnisch eine Katastrophe. Das Ding war ständig bei 90-100 °C trotz 2 Schlauchkühlern.

440cc sind dann meist Cheetah Zylinder oder andere.

Lichtmaschine ist eine andere bei der Banshee, viele bauen aber auf RD-Lima um.
Antworten